Schimmel nachhaltig vorbeugen

Wir hatten hinter unserem Kleiderschrank und auch in der Ecke Schimmel entdeckt. Unser Vermieter hat gleich jemanden kommen lassen, der das entfernt. Wir waren an dem Tag nicht Zuhause und hatten leider keine Gelegenheit ihn zu fragen woher das gekommen ist und wie wir verhindern können, dass es wieder kommt. Meiner Meinung nach war es nicht zu feucht in unserem Zimmer und wir lüften auch regelmäßig. Habt ihr eventuell Tipps für uns, die wir noch anwenden können, damit der Schimmel sich nicht erneut bildet?



Eine Antwort zur Frage “Schimmel nachhaltig vorbeugen

  1. Hansi am 26. August 2022

    Schimmel kann viele Ursachen haben – und die Luftfeuchte im Raum ist nicht immer spürbar. Das ihr lüftet ist schon mal gut, aber auch hier kann man Fehler machen. Ihr könnt euch mal diesen Ratgeber durchlesen: https://klima.center/category/ratgeber/ratgeber-schimmel/
    Hier habe ich bisher immer gute Tipps gefunden was die Beseitigung oder Vorbeugung von Schimmel angeht.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: