Was lief nur falsch (alle Autogrammfotos zerstört)

Ich sammle Autogramme auf Fotos und habe diese in einem Postkarten Koffer aufbewahrt. Die Autogramme habe ich zum Schutz auch noch alle extra in Herma Hüllen aufbewahrt. Den Postkarten Koffer habe ich gegen die Wand gestellt. Nun hat sich an der Wand hinter dem Koffer Schimmel gebildet, ist auf dem Koffer übergesprungen und hat alle Autogramme vernichtet. Über 5.000,- € sind verloren und ich bin nur am Weinen.

Ich kann dies absolut nicht verstehen. In meiner Wohnung herrscht zwar nicht die beste Luft, da ich sehr schlecht lüften kann. Es erstaunt mich aber, dass sich Schimmel gebildet hat. Noch mehr erstaunt mich, dass der Schimmel in den Postkarten Koffer eindringen hat können und alle Autogramme zerstört hat. Der Postkartenkoffer ist eigentlich sehr stabil und es schien für mich, als ob keine Luft reinkommen hätte können. Gehen Fotos leicht kaputt und geht dies schnell? Wie hat der Schimmel in den Postkarten Koffer eindringen können? Wie gesagt, bei mir ist nicht die beste Luft, aber dies erstaunt mich ziemlich. Geht dieser Vorgang schnell oder benötigt es schon einige Zeit? War dies Fahrlässigkeit oder sogar Dummheit? Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin nur am Weinen.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche eine gute Zeit sowie alles Gute.



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: