Wieso muss ich rote beete essen?

Meine Mutter zwingt mich immer rote Beete zu essen und ich finde den Geschmack einfach furchtbar und widerlich! Sind Karotten und Co wirklich nicht gesund genung?? Sie meint, rote Beete wirkt gegen Herzkrankheiten und ist gut für den Blutdruck usw. Ich bin ein Teenager, ist das wirklich soo wichtig für mich???



5 Antworten zur Frage “Wieso muss ich rote beete essen?

  1. Elisa am 10. April 2020

    lool ich würde mal meinen deine Mutter meint es nur gut mit dir 😀 Wobei das ist schon ein bisschen hart, man kann doch niemanden zwingen etwas zu essen. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Lässt sie dich nicht allein entscheiden was du essen willst und was nicht? Darfst du dir zumindest deine Klamotten aussuchen?

  2. Maja am 10. April 2020

    Rote Beete ist sehr gesund, aber zwingen würde ich mein Kind nieee es zu essen! Sprich mal mit deiner Mutter und sag ihr dass das ein Eingriff in deine Individualität ist! Du bist ja wie du selbst sagst ein Teenager, d.h. kein Kleinkind. Und scheinbar isst du ja Gemüse, nur eben diese Sorte nicht, also ich finde das schon krass, ich weiß zwar nicht genau wie alt du bist aber als Teenager kannst du ihr schon sagen dass das einfach too much ist!

  3. Elisa am 11. April 2020

    Vielleicht kannst du sie von Rote Beete Pulver (sowas da https://www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen) überzeugen – das ist ziemlich geschmacksneutral und du bekommst doch noch die für deine Mutter so wichtigen Vitamine 😀 😛 Aber ja, ich pflichte Thea bei: Was zu viel ist ist zu viel, sprich mit deiner Mutter und erkläre ihr dass du kein Kind bist und jeder eben seine Vorlieben hat, das muss sie respektieren.

  4. Lea am 26. Mai 2020

    Hallo Thea,
    wenn du deine Gesundheit und dein Immunsystem stärken willst, aber keine Rote Beete magst, dann kann ich dir außerdem Selen ans Herz legen: https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/selen-kaufen
    Wie du im Link oben lesen kannst, ist Selen außerdem sehr gut für deine Haare und Nägel. Und auch für die Schilddrüse. Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass du keine Rote Beete magst. Nichtsdestotrotz ist sie dennoch gesund.

  5. Tobias Fall am 10. Januar 2021

    Ich kann dir im Übrigen diese Heilpflanze empfehlen: https://supernahrung.com/plectranthus-barbatus/

    Wissenschaftlich ist auch eine Erhöhung des Testosteronspiegels bei Männern bestätigt. Auch dieser beschleunigt den Fettabbau und den Muskelaufbau. Der erhöhte Testosteronspiegel verbessert außerdem die Libido und steigert die sexuelle Leistungsfähigkeit.Auch die positiven Auswirkungen auf den Blutdruck und für das gesamte Herz-Kreislauf-System wurden bestätigt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: