Hoher Cholesterinspiegel durch Eier?

Hallo,
ich habe einen erhöhten Cholesterinspiegel und versuche daher auf meine Ernährung zu achten. Stimmt es das Eier den Wert noch erhöhen können?

LG



2 Antworten zur Frage “Hoher Cholesterinspiegel durch Eier?

  1. deleted_user am 7. Februar 2018

    Hey,

    genauere Infos findest du auf dieser Seite: https://www.cholesterinspiegel-hilfe.com/erhoehen-eier-den-cholesterinspiegel/
    Dort sind sie auf das Ergebnis gekommen, es schadet nicht und ich konnte es auch bei mir nicht feststellen.

    LG

  2. Susanne22 am 27. August 2018

    Huhu,

    das hat man lange geglaubt und man hat auch den Rat, wenig Eier zu essen, von jedem Arzt bekommen. Aber ich habe erst neulich in einer Fachzeitschrift (weiß den Namen leider nicht mehr) im Wartezimmer von meinem Arzt gelesen, dass Eier den Cholesterinspiegel nicht negativ beeinflussen. Eine ungesunde Ernährung und viel Fett und Fleisch tragen eher zu einem erhöhten Wert bei.

    Falls du deinen Cholesterinspiegel senken willst, rate ich dir zu Sport und einer gesunden Ernährung. Äpfel, Birnen, Bohnen, Fisch oder Artischocken können den Wert senken.
    Falls du noch mehr Fragen dazu hast, findest du hier auch immer wieder sehr interesannte Beiträge zur Ernährung und Krankheit: https://www.fid-gesundheitswissen.de/

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: