Cannabidiole gesundheitsfördernd?

Hanf zählt zu den ältesten Nutz- und Zierpflanzen der Erde, heißt es. Sind Cannabidiole (CBD-Inhaltstoffe) gesundheitsfördernde Öle oder wird das übertrieben dargestellt? Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob es sich beim CBD um einen Hipe handelt oder nicht. Wie steht ihr dazu? Habt ihr vielleicht schon entsprechende Erfahrungen machen können?



2 Antworten zur Frage “Cannabidiole gesundheitsfördernd?

  1. Olli am 30. Oktober 2020

    Alle CBD-Produkte, die zum Beispiel auf https://www.nooon-cbd.com/produkt-kategorie/cbd-blueten/ gelistet sind, haben weniger als 0,3 Prozent THC und sind somit legal verkaufbar. Sie wirken ähnlich wie körpereigene Endocannabinoide und unterstützen Prozesse in den höheren Organen, die definitiv gesundheitsfördernd sind. In der Schmerztherapie und bei Übelkeit und Erbrechen ist die Wirksamkeit von Cannabis belegt.

  2. Hackerman am 24. März 2021

    Hallo,

    das sind sie auf jeden Fall, aber wusstest du dass Cannabinoide nicht nur in Cannabis-Pflanzen vorkommen? Dazu gibt es bei https://www.cibdol.de/blog/672-welche-pflanzen-ausser-cannabis-enthalten-cannabinoide einen guten Artikel 🙂

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: