Was ist vor Einzug von Katzen zu beachten?

Hallo zusammen 🙂

Ich werde endlich 2 Katzen aus dem Tierschutz adoptieren! Ich freue mich so sehr, nur leider konnte ich bisher kaum Erfahrungen mit Katzen sammeln, deswegen suche ich etwas Hilfe bei Menschen von außerhalb 🙂

Hier meine Fragen:
Könntet ihr mir ein gutes Katzenfutter empfehlen, welches eventuell auch ein gutes Preisleistungsverhältnis hat? (Bitte kein Getreide und Zucker enthalten) (Qualität vor Preis)

Es werden 2 Katzen. Wie mache ich das mit den Futterplätzen? Ist nebeneinander okay, oder soll ich das lieber trennen? (Zb. Eine in der Küche, die andere im Wohnzimmer)
Und der Trinknapf? Auch getrennt oder kann ich sogar für beide einen großen kaufen? (Hatte überlegt einen Wasserspender zumachen, vor allem für den Sommer)
Wie gestalte ich die Näpfe, dass sie ansprechend für meine Katzen sind, falls sie Probleme haben zu trinken?

Nun zur Hygiene. Gibt es ein Katzenklo, welches ihr mir vielleicht empfehlen könnt? Zudem, ich möchte den Geruch so gering wie möglich halten. Welches Katzenstreu ist da passend? Am besten eines, was ich in der Toilette runterspülen kann. Zudem sind meine Katzen zwischen 2 und 3 Jahre alt und ich weiß nicht ob sie stubenrein sind. Habt ihr Tipps wie ich den beiden das beibringen kann? 🙂

Als nächstes Spielzeug. Leider ist meine Wohnung nicht die allergrößte, deshalb möchte ich zusätzlich Fläche mit Wandmöbeln meinen Katzen zur Verfügung stellen. Ich habe schon einige schöne Sachen gefunden, allerdings kann ich noch nicht einschätzen wie viel meine Katzen überhaupt brauchen, deswegen würde ich gern mit einem kleinen Set anfangen, welches ich dann nach Möglichkeit ausbauen kann 🙂 hättet ihr da Empfehlungen?
Und sonstige Spielzeug Empfehlungen und Anbringungsvorschläge?:)

Ich hoffe ich habe alle genannt. Falls du es bis hier hin geschafft hast, danke ich dir wirklich sehr. Ich bin ein sehr krasser Katzenanfänger und bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn ich es oben nicht aufgelistet habe 🙂
Ich freue mich auf deine Antwort!
Ganz liebe Grüße <3



Eine Antwort zur Frage “Was ist vor Einzug von Katzen zu beachten?

  1. Maria am 7. April 2022

    Ja das ist eine gute Frage finde ich.Ich habe auch vor mir hier eine ganz liebe Katze zu kaufen.https://trovas.ch/?title=maine+coon. Ich glaube ein Gratzbaum ist auch eine gute Idee.Katzen sind aber oft auch ganz pflegeleicht wenn sie schon einen neten Vorbesitzer haten denke ich.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: