Muß man als Stallbursche Reitstiefel putzen?

Ich habe gehört wenn man extra arbeiten erledigt wie zum Reitstiefel oder Sattel putzen ,das man dann noch ein extra Taschengeld bekommt,oder gehört das einfach zu den Aufgaben bei mir,oder könnte ich mir aussuchen welche Zusatzarbeiten ich noch erledigen könnte.Wird es auch verlangt das ich zb auch auf Turnierbegleitung mitfahren muß?



Eine Antwort zur Frage “Muß man als Stallbursche Reitstiefel putzen?

  1. Dressurreiter 2000 am 17. September 2019

    Selbstverständlich musst du die Reitstiefel putzen! Extra Geld gibt es nicht. Das gehört zu deinem Aufgaben!
    Vermutlich hast du die Hauptschule abgeschlossen und dann dort die Arbeit angefangen. Neben den Säuberungsarbeiten des gesamten Reitställen inklusive Außenanlagen, und dem Füttern, hast du auch Reitstiefel Sattel Zaumzeug usw zu putzen. Auch das Pferd zu satteln, so daß es bereit steht wenn der Reiter eintrifft ist deine Aufgabe, nach dem Ritt Absätzen und trocken reiben eben so!
    Wenn mein Stalljunge fragen würde, ob er für das Stiefelputzer Extrageld bekommt, hätte er gleich eins mit der Reitpeitsche über den Hals bekommen!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: