Kommt ihr mit der Steuererklärung auch nicht klar?

Habt Ihr auch jedes Jahr aufs neue Probleme damit, die Steuererklärung selbst zu machen? Mir ist ein Steuerberater jedoch viel zu teuer.



1 Antworten zur Frage “Kommt ihr mit der Steuererklärung auch nicht klar?

  1. Ulli am 15. Juni 2022

    Definitiv JA!

    Ich finde, dass die Steuererklärung mit dem Zusatz der Homeoffice-Pauschale nochmals komplizierter geworden ist. Hab mich darüber mal etwas schlaugemacht und bin anfangs gar nicht damit klargekommen. Ich wusste nicht einmal, wo genau ich diese Pauschale angeben sollte. Eine Freundin hat mir dann den Tipp gegeben, dass ich mich an einen Lohnsteuerhilfeverein wenden soll, weil ich dort zu einem günstigen Preis Hilfe bekomme. Falls du also keiner selbstständigen Tätigkeit nachgehst, dann kann ich dir einen Lohnsteuerhilfeverein ans Herz legen.

    Seitdem ich dort bin, bekomme ich nicht nur mehr vom Finanzamt zurück, sondern spare mir auch noch viel Mühe und Stress.

    Schau mal hier findest du weitere Informationen: https://www.aktuell-verein.de/lohnsteuerhilfeverein/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: