Erfahrungen mit Projektmanagement?

Halli Hallo,

hat jemand Ahnung von Projektmanagement? Ist damit sehr viel Aufwand verbunden?
Wer arbeitet denn von euch ständig mit diesem Konzept und kann mir dazu etwas erzählen?

Dankeschön!

Marco



2 Antworten zur Frage “Erfahrungen mit Projektmanagement?

  1. Obitobi am 25. Februar 2019

    Hey,

    naja der Aufwand hängt natürlich erstmal vom Projekt selbst ab und wie gut du im Planen und Einteilen bist.
    Zum Projektmanagement gibt es eigene Lehrbücher, wo man sich die Thematik selbst aneignen kann.
    Kurz werden die genauen Inhalte des Projektmanagements auch hier dargestellt: https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/arbeitsorganisation/projektmanagement-planung/in-nur-5-schritten-zur-fehlerfreien-projektplanung/

    Je genauer und professioneller die Planung, desto besser wird auch dein Projekt zum Schluss werden.
    Im Grunde geht es beim Projektmanagement darum, ein Projekt genau zu planen, aufzuschreiben was man damit erreichen will, welche Chancen und Risiken das Projekt birgt und wie viel Zeit dafür aufgebracht werden sollte. Natürlich wird noch viel mehr darin erledigt, aber das will ich jetzt nicht alles aufzählen 😀

    GLG

  2. Hamid am 20. Dezember 2023

    Hi^^

    Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen nennen.
    Wenn man sich informiert, kann man sich unterschiedliche Tools und Lösungen finden. Da muss man sich informieren und schauen, was einem zusagt.
    Dabei habe ich auch echt gute Angebote gefunden.

    Gute Lösungen habe ich hier bei https://www.inloox.de/loesungen/ gefunden.
    Eine professionelle Projektmanagement Software, die wirklich gute Leistungen bietet. So hat man sein ganzes Projekt immer im Blick und vor allem ist alles auch transparent.

    Aber natürlich entscheidet jeder für sich.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: