Hey,
ich bin bereits in der 35. SSW und stresse mich total, ob ich auch ja alles für das Baby habe.
Zum Beispiel habe ich ein Gitterbett im Schlafzimmer, aber ich stelle mir die Frage, ob es nicht gut wäre auch ein Beistellbett zu haben. Bei dem Gitterbett kann man leider keine Seite abmontieren.
Was meint ihr, soll ich mir zusätzlich ein Beistellbett anschaffen?
Grüße
Hallöchen,
ich finde jetzt nicht das es unbedingt „notwendig“ ist, aber es ist schon recht praktisch.
Meine Tochter war in den ersten Monaten doch sehr unruhig und es war für mich daher schon sehr praktisch, dass ich nur rübergreifen und nicht extra aufstehen musste.
So kann ich sie auch viel leichter beruhigen und in den Schlaf „streicheln“, weil nach dem Füttern in der Nacht schläft sie manchmal leider nicht so schnell ein. Ich merke auch, dass die Kleine die Nähe genießt.
Meines ist von CHICCO, kann ich nur empfehlen: https://www.babycenterschweiz.ch/kategorie/kindermoebel/beistell-betten/
Liebe Grüße
Hmm also wenn du mich fragst dann finde ich ein Beistellbett wirklich super wichtig und praktisch.
So hat man das Baby neben sich und kann immer mal ran wenn was ist, man muss nicht aus dem Bett raus usw. Also erleichtert es auch dir eine Menge.
Aber es muss jeder für sich entscheiden was er sich kaufen will, man macht sich ja auch bekannt mit den ganzen Sachen die auf einen zu kommen – wirst dann selbst schauen was dir zusagt 🙂
Meine Sis wird bald Mama und ich habe ihr auch einige Geschenke gekauft.
Stubenwagen und Pflege für das Baby habe ich schon. Zudem habe ich auch bei https://www.lalalo.de/ echt tolle Sachen gefunden, kann man auch als werdende Mama mal rein schauen.
Wofür hast du dich entschieden ?
Soll ich ehrlich sein, manche Sachen sind wirklich unnötig aber man will halt alles perfekt haben für das Baby.
In meiner ersten SS habe ich auch echt alles gekauft was möglich war aber schnell habe ich gemerkt, dass man so viele Sachen gar nicht braucht.. einfach nur Geldverschwendung.
Wenn es aber um das Beistellbett geht, muss ich sagen das es mir so einiges erleichtert hat.
Musste nicht aufstehen aus dem Bett sondern konnte die kleine direkt bei mir haben und alles viel einfacher erledigen.
Ich habe mich damals bei https://www.beistellbett-tests.de/babybay-maxi-beistellbett/ umgesehen.
Da kann man sich Testberichte anschauen und sich einfacher entscheiden.
Denke, dass du mit dem Kauf eines Beistellbett nichts falsch machst 🙂
Es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Ich würde vielleicht auch eher zu einer Babyschaukel stattdessen tendieren. Diese gibt es unter anderem hier: https://www.4mybaby.ch/wohnen/relaxen/schaukeln/