Erfahrungen mit Minusstunden bei Kündigung?

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Job verloren und stehe nun vor der Herausforderung, dass ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber einige Minusstunden habe. Ich bin mir unsicher, ob ich diese Stunden nun nacharbeiten muss oder ob ich dafür eine Entschädigung erhalten werde. Hat hier jemand Erfahrungen mit Minusstunden bei Kündigung gemacht und kann mir weiterhelfen? Wie ist die rechtliche Lage dazu und was sollte ich beachten? Über eure Empfehlungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!



1 Antworten zur Frage “Erfahrungen mit Minusstunden bei Kündigung?

  1. Karl Ludwig am 13. September 2023

    Ich hab noch nie was von Minusstunden gehört, denn laut Arbeitsvertrag hast du eine bestimmte Anzahl an Stunden pro Woche und die muss dein Chef bezahlen, egal ob er dich früher nach Hause schickt oder nicht. Laut der Software in der Lohnabrechnung, gehen auch keine Minusstunden. Was steht denn auf deine Lohnabrechnung drauf? Wird eine Software dafür genutzt? Schau mal auf https://www.gehaltsabrechnungs-software.de/ damit du einen kleinen Einblick darin hast, wie die Unternehmen arbeiten, so kannst du dann auch besser argumentieren, aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: