Checkliste zum Unternehmensverkauf – gibt es das?

Hey Leute, ich suche im Zuge eines anstehenden Firmenverkaufs eine gute Checkliste Unternehmensverkauf. Was wäre denn mit dieser hier: https://institut-unternehmensverkauf.de/wissen/checkliste-unternehmensverkauf ? Oder habt ihr mir eine andere gute Quelle, die ich dafür hernehmen kann?



Eine Antwort zur Frage “Checkliste zum Unternehmensverkauf – gibt es das?

  1. Gina am 2. Februar 2023

    Ich kenne mich bei sowas nicht aus, daher kann ich dri auch nicht sagen, ob die Checkliste hilfreich ist. Ich habe mal nach anderen Quellen geschaut was Unternehmenverkauf betrifft und bei einem Anwalt einen Beitrag gefunden über die gängigsten Fallen bei einem Verkauf. Evtl. hilft der auch: https://www.georgepartner.de/rechtsgebiete/gesellschaftsrecht/gmbh-verkaufen

    Ansonsten würde ich mal direkt bei einem Anwalt fragen oder so ähnlich. Einfach um sich eine Meinung von jemanden einzuholen, der sich damit auskennt.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: