Einrichtungsberaterin- Nebenjob empfehlenswert?

Hallo zusammen,
ich bin 17 Jahre alt (Klasse 12), weiblich und ich möchte nach
Schulschluss gerne Schauspielerei in München
studieren. Ich informiere mich daher gerade schon über alle möglichen Nebenjobs und andere wichtige Dinge.
Gerne würde ich nebenher auch als Wohn- Einrichtungs- Beraterin tätig sein, denn das macht mir soooooo viel Spaß! Als Kind habe ic auch schon viele Häuser architektiert und innen „eingerichtet“. Ich finde, das ich einen guten Style habe, was das Wohnen angeht, und wollte daher mal euch alle da draußen fragen, was ihr von meiner Idee haltet und ob ich damit VIELLEICHT sogar ein GANZ KLEINES BISSCHEN Geld verdienen könnte.
Schon mal Danke für eure Antworten!
LG Marie



2 Antworten zur Frage “Einrichtungsberaterin- Nebenjob empfehlenswert?

  1. Michaela am 19. März 2021

    Man kann dir nicht sagen, was sich für dich lohnen wird. Dennoch sollte dir klar sein, dass es verschiedene Dinge zu beachten gilt, wenn du das umsetzen willst. Denn wir reden von Einnahmen aus Selbstständiger Arbeit und die sollte man vom privaten trennen. Ein Geschäftskonto könnte dabei schon mal helfen, um es zu trennen. Mehr dazu findest du auf https://getpenta.com/de/info/geschaeftskonto/ und solltest du dir auch mal durchlesen. Dazu kommen dann noch Kosten wie Steuern, Versicherungen und vielleicht auch Löhne, sofern das Geschäft wächst. Kannst uns gern auf den laufenden halten und wenn noch Fragen offen sind, dann gern raus damit.

  2. Larissa am 20. März 2021

    Warum nicht, wenn du dir nebei etwas dazuverdienen willst kann ich dir auch einen Nebenjob als Katzensitter empfehlen.Nach der Anmeldung und den Unterlagen geht das hier sehr umkompletziert. https://katzensitter-tierbetreuung.de/?wpam_id=3

    Liebe Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: