Umzugshilfe in München gesucht

Ich suche eine Umzugshilfe im Raum München. Meine Oma kommt ins Heim und deshalb muss ich alles organisieren. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Thema oder kennt eine Firma die mich hier unterstützen kann? Ich befürchte, dass das sehr viel Arbeit werden wird, weil meine Oma sämtlichen Krimskrams aufgehoben hat. Alleine werde ich das nicht schaffen. Freue mich über eure Rückmeldung.
Gefragt am 25. November 2020 in Haus und Garten von Sandra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Erst mal schade, wenn deine Oma ins Heim muss. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt geht es oftmals nicht mehr alleine zuhause. Mein Onkel musste auch ins Pflegeheim, weil er sich selbst nicht mehr versorgen konnte, nachdem er einen Schlaganfall erlitten hat. Ist zwar traurig, aber jetzt ist er wenigstens medizinisch gut versorgt. Als wir den Umzug angingen, mussten wir auch viel entsorgen. Irgendwie neigen die alten Leute dazu, alles mögliche aufzuheben. Für den Umzug haben wir uns an ein Umzugsunternehmen in München gewandt, dass unter anderem auf Seniorenumzüge spezialisiert ist:
https://www.umzuege-brandlmeier.de/leistungen/seniorenumzug.html
Das Umzugsunternehmen hat uns auch bei der Entrümpelung geholfen. Zudem mussten wir einige Möbel her geben, weil in dem Zimmer im Pflegeheim der Platz begrenzt ist. Wünsche euch viel Erfolg bei eurer Aktion! Auch wenn es zunächst viel Arbeit ist und emotional einiges hoch kommt, am Ende ist es doch besser so.
Beantwortet am 21. Januar 2021 von Gaby