Tipps für den ersten Umzug?

Hallo Leute!

Ich ziehe im Dezember endlich in meine erste eigene Wohnung, und zwar mit meinem Freund, und ich kann es wirklich kaum erwarten, mit ihm zusammen zu leben. Bisher habe ich nämlich nur zuhause gewohnt und er auch, und jetzt wagen wir den ersten Schritt in unsere gemeinsame Zukunft.

Für uns beide wird das ja der erste Umzug, und ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr für uns Tipps habt, wie wir das am besten meistern können? Was braucht man denn alles so an Werkzeug usw. für einen Umzug? Wir machen das nämlich nur selbst und mit Hilfe von Freunden...
Gefragt am 28. Oktober 2020 in Haus und Garten von Juliane33

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Oh, das ist ja schön. :-D Aber kann euch sagen, dass das ein guter Test ist, ob ihr als Paar in Krisensituationen harmoniert. Habe mich damals mit meinem Mann auch gezankt, weil wir beide mega gestresst waren. Aber am Ende, wenn alles vorbei ist, ist man froh, wenn man zusammen ist. :-)
Ich kann euch raten, euch gut vorzubereiten und alles zu planen, bevor der Umzug beginnt. D.h. was braucht ihr, dann ausmisten, was ihr mitnimmt und was weg kommt. An Werkzeugen braucht ihr bestimmt Schraubenschlüssel, Akkuschrauber, Schraubenzieher usw., wenn ihr Möbel auseinanderschrauben musst. Umzugskisten sind essenziell und ihr sollte euch früh genug um einen Transporter kümmern. Weitere Tipps findet ihr sonst noch hier: https://raeumungen.at/umzugsplanung-praktische-tipps-tricks-umzug/
Beantwortet am 28. Oktober 2020 von Erik