ab wann sollte man im job kündigen?

Guten Abend,

Ich bin Momentan sehr im zwiespalt was ich machen soll. Ich bin ehrlich ich gehe mit Bauchschmerzen auf arbeit weil jeden tag ein anderes Drama ist. Es gib keine strucktur und das bedaure ich sehr. Heute habe ich dann erfahren das meine Chefin (Leitende Ergotherapeutin) die Woche über Krank ist aufgrund von psychischen Problemen. Nun wurde ich schon eher dazu genötigt das doch zu übernehmen. Als ich dann einer Kollegin erzählte da ich dies gar nicht könne zwecks fehlender Einarbeitung am PC, habe ich dann nur zu hören gekriegt „Ich soll mich nicht so anstellen“ oder „Dafür bekommst mehr Geld als wir“.

Ich persönlich fand das sehr respektlos und auch sehr verletzend, konnte aber in dem Moment einfach nichts sagen weil mir die worte fehlten. Ich bin gerade mal 1 Jahr dort. Bin noch Berufsanfängerin und in manchen dingen sehr verpeilt auch noch dazu. Ich denke einfach ich das ich das packen kann…….

Es weigert sich jede Zelle meines Körpers das zu tuen. Ich muss es aber machen weil ich fachpersonal bin und ich bin gerade mal 22 Jahre alt.

Also was soll ich machen einfach durchziehen oder sich weigern?



3 Antworten zur Frage “ab wann sollte man im job kündigen?

  1. Florian W am 12. Juni 2020

    Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist bei dir.
    Langfristig würde ich den Arbeitgeber wechseln, glücklich wirst du in diesem Job vermutlich nie werden.
    Jetzt im Moment dürfte es nicht so leicht sein, eine andere Arbeit zu finden, aber ich würde da auf jeden Fall dran bleiben.
    Suche einfach mal die bekannten Jobportale ab, nach möglichen Stellen.
    Die örtliche Zeitung kann auch eine gute Quelle sein, um einen neuen Job zu finden.
    Bevor du dich aber bewirbst, studiere dieses Portal zum Thema Bewerbungen genauer: https://www.bewerbungen.de/ Beim bewerben kann man doch einiges falsch machen, Fehler lassen sich aber vermeiden.

  2. Markus am 5. Juni 2023

    An deiner Stelle würde ich mir nebenbei etwas neues suchen, damit du dort nicht mehr arbeiten musst.

  3. Anonymous am 5. Juni 2023

    Florian und Markus haben absolut recht. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und hab auch lange überlegt, was ich jetzt machen soll. Nach einer Weile hab ich angefangen und die Augen nach neuen Stellen offengehalten, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Eine gute Freundin von mir meinte dann, ich soll es mal mit einer HR-Direktvermittlung versuchen.

    Hab mich im Netz bissl schlau gemacht, was das genau ist und welche Firmen es dafür in meiner Nähe gibt. Bei der HR factory GmbH aus München habe ich dann einen Termin ausgemacht und ein Orientierungsgespräch geführt, damit meine Fähigkeiten, Interessen und Wünsche berücksichtigt werden.

    Es hat nicht lange gedauert und die HR factory GmbH hat ein Unternehmen gefunden, welches wirklich perfekt auf mich zugeschnitten war. Ich Arbeite dort nun schon seit 2 Jahren und bin mit dem Job immer noch sehr glücklich.

    Falls das auch etwas für dich sein sollte, dann schau dich mal auf dieser Webseite um:

    https://hrfactory.com/de/germany/services/hr-direktvermittlung/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: