Wo UID-Nr. überprüfen?

Hallo,

ich habe online einen Händler gefunden, bei dem ich ein paar Elektrogeräte für meinen Shop kaufen könnte. Der ist auch deutlich günstiger als die Konkurrenz und wirbt mit vielen Angeboten. Muss dazu sagen, dass mir das vielleicht doch ein wenig komisch vorkommt. Jetzt interessiert mich, ob ich die auf der Website angegebene UID überprüfen kann? Oder muss ich den Kauf selbst testen und auf das Beste hoffen? Ich möchte natürlich nicht, über das Ohr gehauen werden.



1 Antworten zur Frage “Wo UID-Nr. überprüfen?

  1. mizuuu am 25. März 2019

    NEIN! Da kann ich dich beruhigen. Du musst einen Verkäufer nicht ertesten, um dann zu sehen, ob du über den Tisch gezogen wirst, oder nicht. UID-Nummern, national oder international, kann man natürlich abfragen und kontrollieren. Das geht z.B. sogar online beim Bundeszentralamt für Steuern: https://www.wirtschaftswissen.de/finanzen-steuern/rechnungslegung/buchhaltung/warum-sie-auch-die-steuernummer-genau-anschauen-sollten/
    Dort sieht man dann, wer sich hinter der UID-Nummer verbirgt, falls sie überhaupt vergeben ist.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: