Wo finde ich einen Belüftungsexperten?

Guten Tag,

ich möchte unseren Schuppen (45m²) gerne in eine Männerhöhle umbauen. Dort möchte ich zukünftig meinen Handwerksarbeiten nachgehen. Wenn es die Zeit zulässt, wäre das Brauen meines eigenen Bieres auch noch auf meiner Wunschliste.

Um das alles umsetzen zu können, brauche ich auf jeden Fall eine ordentliche Lüftungsanlage.
habt ihr Tipps, an wen ich mich hierfür wenden könnte.

Danke
Gefragt am 12. Oktober 2018 in Ratgeber und Tipps von mesut

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

1 Antwort

Ja hallo!

Wow, mit 45m² ist das ja mal ein ordentlicher Schuppen, vor allem, wenn ich daran zurückdenke, dass meine erste eigene Wohnung gerade mal 40m² hatte.
Und das Bierbrauen ist eine richtig coole Idee, mach das auf jeden Fall. Neues Craft-Beer braucht das Land!

Nun zur Belüftung: Ich hab die Infos zur Belüftungsanlage für meine Werkstatt hier her genommen: http://www.htk-vent.at/brandgas-entrauchung/
Vor allem, wenn du was mit Hitze machst (wovon ich ausgehe), ist ein Brandgasventilator unvermeidlich.

Ganz viel Spaß beim Brauen!!
Gruß.
Beantwortet am 22. Oktober 2018 von Helmut