Selber ein bisschen in Form bleiben - wie macht ihr das?

Neben dem Passiv-Sport im Fernsehen sollte es ja auch ein bisschen aktiven Sport für uns geben. Wie haltet ihr euch fit? Erzählt doch mal ein bisschen darüber. Was macht ihr, um körperlich fit zu bleiben?
Gefragt am 10. Oktober 2018 in Sport und Hobby von Tanja

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

2 Antworten

Ich hab zwar einen Crosstrainer, aber den nutze ich eher nur sporadisch. Was ich regelmäßig mache, sind Eigengewichtsübungen - im Speziellen Pilates. Müsste dir eigentlich auch zusagen. Auf https://fit-daheim.com/abnehmen/mit-pilates-entspannt-zum-straffen-hintern/ findest du dazu ein paar schöne Inspirationen und Infos.
Beantwortet am 12. Oktober 2018 von Lilley
Hey,

also ich bin Mutter, die im Berufsleben steht, sich um den Haushalt und natürlich auch um die Kinder kümmert. Viel Zeit für regelmäßigen Sport bleibt da leider nicht, zumindest solange die Kinder noch nicht selbstständig genug sind. Damit ich aber trotzdem was für mich tue, mach ich seit ca. einem Jahr einen Yoga-Kurs. Ich fühle mich zudem wohler in meiner Haut und habe ein viel besseres Körpergefühl als zuvor.

Weil ich weiß, dass Yoga auch Kindern gut tut, mache ich zuhause zusammen mit meinen Kindern immer wieder mal ein paar Übungen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/sport-fuer-kinder/art/tipp/trendsport-kinder-yoga.html
Die Kinder selbst haben natürlich auch Spaß. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie teilweise viel entspannter sind und auch abends das Einschlafen viel besser funktioniert, als davor.

LG
Beantwortet am 17. Oktober 2018 von YogaTante