Selber ein bisschen in Form bleiben – wie macht ihr das?

Neben dem Passiv-Sport im Fernsehen sollte es ja auch ein bisschen aktiven Sport für uns geben. Wie haltet ihr euch fit? Erzählt doch mal ein bisschen darüber. Was macht ihr, um körperlich fit zu bleiben?



4 Antworten zur Frage “Selber ein bisschen in Form bleiben – wie macht ihr das?

  1. Lilley am 12. Oktober 2018

    Ich hab zwar einen Crosstrainer, aber den nutze ich eher nur sporadisch. Was ich regelmäßig mache, sind Eigengewichtsübungen – im Speziellen Pilates. Müsste dir eigentlich auch zusagen. Auf https://fit-daheim.com/abnehmen/mit-pilates-entspannt-zum-straffen-hintern/ findest du dazu ein paar schöne Inspirationen und Infos.

  2. YogaTante am 17. Oktober 2018

    Hey,

    also ich bin Mutter, die im Berufsleben steht, sich um den Haushalt und natürlich auch um die Kinder kümmert. Viel Zeit für regelmäßigen Sport bleibt da leider nicht, zumindest solange die Kinder noch nicht selbstständig genug sind. Damit ich aber trotzdem was für mich tue, mach ich seit ca. einem Jahr einen Yoga-Kurs. Ich fühle mich zudem wohler in meiner Haut und habe ein viel besseres Körpergefühl als zuvor.

    Weil ich weiß, dass Yoga auch Kindern gut tut, mache ich zuhause zusammen mit meinen Kindern immer wieder mal ein paar Übungen: https://www.elternwissen.com/gesundheit/sport-fuer-kinder/art/tipp/trendsport-kinder-yoga.html
    Die Kinder selbst haben natürlich auch Spaß. Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie teilweise viel entspannter sind und auch abends das Einschlafen viel besser funktioniert, als davor.

    LG

  3. Laraber am 22. Dezember 2020

    Ich bin gerne draußen in der Natur. Manchmal gehe ich wandern, manchmal bin ich mit dem Rad unterwegs. Auch wenn ich Urlaub habe, plane ich am liebsten einen Aktivurlaub. Dieses Jahr war ich zum Beispiel im Seehotel Südtirol: https://www.seehotel-ambach.com/. Dort war ich viel Wandern, Windsurfen, habe Yoga gemacht und mir hin und wieder auch etwas Wellness gegönnt. Das war echt toll!

  4. CloudyStar am 26. März 2022

    Yoga, eine uralte Praxis und Meditation, wird in der heutigen geschäftigen Gesellschaft immer beliebter. Für viele Menschen bietet Yoga einen Rückzugsort aus ihrem chaotischen und geschäftigen Leben. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie die nach unten gerichtete Hundehaltung auf einer Matte in Ihrem Schlafzimmer, in einem Ashram in Indien oder sogar auf dem Times Square in New York City üben. Yoga bietet viele andere geistige und körperliche Vorteile. Yoga Urlaub Nordsee ist eine gute Alternative unter https://birgitdanneberg.com zu buchen

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: