Neues Hobby: Münzen sammeln

Ich dachte vor Jahren, wie langweilig es doch sein muss, Münzen zu sammeln, weil mein Vater das mit Herzblut betrieben hat und ich habs nie verstanden. Nun bin ich durch Zufall selbst zum Sammeln gekommen. Hätte ich nie gedacht, aber mich fasziniert jetzt einfach, welche Geschichte hinter jeder Münze steckt. Natürlich bin ich noch Frischling und mein Vater wohnt mittlerweile im Ausland. Was muss ich unbedingt wissen – als Münzsammler?



Eine Antwort zur Frage “Neues Hobby: Münzen sammeln

  1. Olli am 20. Mai 2019

    Willkommen im Club, uns geht es hier wohl eigentlich allen so 🙂 Ist doch ein schönes Hobby. Du wirst damit garantiert Spaß haben. Beschäftige dich mal ein wenig mit den Infos auf https://auragentum.de/8-fachbegriffe-die-jeder-muenzsammler-kennen-sollte. Das ist so das Grund-Know-how. Alles andere wirst du nach und nach erkunden, was es ja so spannend macht.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: