Fitnessgeräte Tipps

Hallo Community, ich habe durch meine neue Arbeit mittlerweile wenig Zeit ins Fitnessstudio zu gehen, daher möchte ich zumindest versuchen Daheim mehr zu trainieren. Ich suche noch nach passenden Fitnessgeräten oder generell Trainingstipps, die aber auch zeitsparend sind. Habt ihr hier Empfehlungen? Wochenends habe ich mehr Zeit und kann hier dann ausgiebiger trainieren.



4 Antworten zur Frage “Fitnessgeräte Tipps

  1. Julie am 14. März 2023

    Kommt drauf an was du trainieren willst. Ich selbst mache oft Yoga bzw. generell Dehnübungen, da ich viel am Schreibtisch sitze. Videos zu Yoga-Sessions gibt es genügend auf YouTube. Meine Mitbewohnerin studiert und hat daher auch recht wenig Zeit für Sport. Eine Freundin hat ihr ein EMS Gerät empfohlen. Sie hat es dann mal ausprobiert und ist bisher zufrieden damit, vor allem da sie Zeit spart. Sie trainiert ca. 2x in der Woche so 20 Minuten. Hier kannst du mehr lesen: https://www.stimawell.com/de-de/ems-training
    Vielleicht ist das etwas für dich. Solche Geräte kann man zum Teil auch mieten.

  2. Michael am 8. August 2023

    Das hört sich Interessant an, ich wollte mir auch schon lange ein paar Geräte anschaffen. Hab aber ewas Angst, dass die dann einfach nur rumstehen und nicht genutzt werden.

  3. Thimo am 9. August 2023

    Fitnessgeräte für zu Hause kann ich nur von abraten. Es wird in 80% aller Fälle genauso laufen, wie du das sagst. Am Ende dienen sie als teure Klamottenhalter. Wenn ich du wäre, dann würde ich mal schauen, ob die Zeit nicht doch ausreicht in ein Studio zu gehen. Einmal die Woche sollte da schon reichen. Aber, ich rede nicht von einem normalen Fitnessstudio welches an jeder Ecke steht, sondern schon an was spezielles, wo auch im Team trainiert wird, wo man individuell an seine Grenze kommt und wo das Training auch was bringt.

    Schau dir dazu einfach mal https://nextlevelathletes.de/ an. Da muss man nämlich nichts mehr sonderlich erklären. Der weitere Vorteil, es gibt auch online Kurse, falls du es mal nicht ins Studio schaffst, kannst du von zu Hause effektive Übungen machen, ganz ohne teuere Geräte. Und sind wir mal ehrlich. Trainieren in einer Gruppe macht deutlich mehr Spaß, als zu Hause alleine im Keller oder sonst wo. Wenn mehrere das gleiche Ziel verfolgen, hat man auch automatisch mehr Motivation. So geht es zu mindestens mit und vielen anderen auch.

    Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann ruf dort einfach mal an. Lass dich beraten oder dann kannst du dich ja immer noch entscheiden. Meine Empfehlung hast du in dem Fall und das gilt auch für jeden anderen hier.

  4. Anna F. am 6. September 2023

    Hallo! Verständlich, dass Zeit ein großer Faktor ist. Ein erfahrener Personal Trainer kann dir viel Geld sparen, da viele Faktoren zu beachten sind: Platz, Boden, Ziel, Budget und Vorlieben. Professionelle Beratung ist entscheidend. Stelle dir vor du gibst Geld aus, dann steht das Zeug rum und wird nicht benutzt. Schau bei ihm vorbei, er hat viele Bewertungen und er hat den Fitness Raum von einem Freund eingerichtet. Kannst auf Anfrage bestimmt Bilder von dem Fitness Raum haben. https://dimitri-rutansky.de/ Die erste Beratung ist kostenlos und kann online durchgeführt werden. Viel Erfolg!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: