Probleme mit der Inhaltsangabe

Leute, ich tue mich irgendwie mit dem Schreiben der Inhaltsangabe bei Aufsätzen besonders schwer. Die Basics habe ich schon auf dem Schirm: Kurz die W-Fragen den Plots zusammentragen, aber dennoch will das nicht wirklich gut gelingen. Habt ihr mir denn gute Beispiele einer guten Inhaltsangabe zur Hand?



3 Antworten zur Frage “Probleme mit der Inhaltsangabe

  1. LissyStar am 26. November 2022

    Hi Kalypso,
    ich würde sagen diese Erläuterung hier könnte gut helfen, ein besseres Gespür zu entwickeln, wie die Inhaltsangabe zu schreiben ist: https://hausaufgaben-24.de/inhaltsangabe-aufbau-beispiel/ . Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall, dass du immer besser darin wirst!

  2. adminmf am 26. November 2022

    Auch auf https://www.buchhilfe.net/ gibt es zahlreiche Inhaltsangaben zu Büchern, die im Schulunterricht behandelt werden.

  3. Kai am 15. Dezember 2022

    Ich war leider auch nie gut im Aufsätze bzw. Inhaltsangaben schreiben.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: