Beratung vor eigentlicher Beurkundung nötig?

Hallo zusammen!

Wir planen aktuell einen Hauskauf und sind noch auf der Suche nach einem Notar, der den Kaufvertrag beglaubigt. Nun habe ich mich gefragt, ob vor der eigentlichen Beglaubigung des Vertrags eine Beratung nötig ist. Kennt sich da jemans aus und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank vorab!



1 Antworten zur Frage “Beratung vor eigentlicher Beurkundung nötig?

  1. Kai am 25. November 2022

    Hallo Gina,

    da ich ja mal annehme, dass das euer erster Hauskauf ist und ihr so was vorher noch nie gemacht, ist eine vorherige Beratung sicher sinnvoll. Ein sehr erfahrener Notar in Sachen Immobilienrecht ist zum Beispiel dieser: https://www.notariat-pletzer.at/erbrecht-und-testamentsrecht. Er wird euch auch beraten können, wie so ein Vertrag idealerweise aussehen muss, bevor ihr ihn guten Gewissens beglaubigen lassen könnt. So erlebt ihr später keine böse Überraschung.

    Viele Freude mit dem Eigenheim!

    Liebe Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: