Lohnt sich die Investition in Gold?

Hallo!
In dieser Zeit der steigenden Zinsen muss man sich ja immer genau überlegen, was man kaufen möchte und ob man sich das auch gerade leisten kann. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass ungenutztes Geld auch nur „verschimmelt“ – es wird immer weniger wert.
Darum lieber doch in Materielles anlegen … eine Immobilie kann ich mir leider nicht leisten, aber es sagt doch schon immer jeder, dass es sich lohnt, in Gold zu investieren.
Stimmt das oder ist das nur ein Glaube, der sich seit Jahren hält?



2 Antworten zur Frage “Lohnt sich die Investition in Gold?

  1. Lana am 28. Februar 2019

    Hey, das stimmt auf jeden Fall noch immer.

    Gold ist immer etwas wert und vor allem jetzt in diesen Krisenzeiten legen viele Leute ihr Geld in Gold an. Man erwartet sich davon eine Absicherung gegen den Kaufkraftverlust der Papierwährung. Zumindest ist es hier so beschrieben worden: https://www.gevestor.de/

    Viele Menschen fürchten sich vor der Hyperinflation, also dass das Geld massiv an Wert verliert. Damit geht aber auch die Nachfrage nach Gold und somit der steigende Preis Hand in Hand. Das heißt, wenn du jetzt zufällig schon Gold hättest und es vor einer längeren Zeit gekauft hast, dann könntest du gerade ziemlich viel Geld damit machen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Gold im Lauf der nächsten Zeit allgemein teurer werden wird, weil die Nachfrage die Förderleistung der Minen übersteigt und einfach nicht mehr so viel Gold verfügbar ist. Man darf gespannt sein…

  2. Nenad am 23. November 2019

    Hi !

    Ich muss sagen, dass ich es super finde, dass du dir Gedanken machst wegen dem investieren.
    Denn man weiß nie, was so alles passieren kann. Da muss man immer was in der Hinterhand haben.

    Gold hört sich gut an.
    Da ist der Preis, so wie ich weiß, stetig oben und zum investieren kann man sich da auch gut informieren.

    Ich habe Altgold zuhause und habe mich auch informiert wegen dem Preis wegen dem Verkauf und muss sagen, dass die Preise wirklich top sind. Bei https://www.goldankaufstelle-muenchen.de/ habe ich mich auch noch mal etwas genauer schlau machen können 🙂

    Hast du dich denn entschieden gehabt wegen dem Gold und wie läufts ?

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: