Deutschland soll es so gut wie noch nie gehen..

Die Arbeitslosenquote ist so gering wie noch nie. Ich hab aber das Gefühl, fast jeder 2. den ich kenne arbeitet in einem Zeitarbeitsverhältnis oder einem befristeten Verhältnis..
Erst neulich hab ich gelesen, dass die Zeitarbeiter auch nur ausgenutzt und das Geld nicht ordentlich bezahlt wird (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/dunkle-seite-der-zeitarbeit-zdfzoom-100.html). Da frage ich mich doch: Was sollen diese ständigen Schlagzeilen „Es geht uns so gut wie nie“?

Die Leute werden nach Strich und Faden ausgenutzt…



Eine Antwort zur Frage “Deutschland soll es so gut wie noch nie gehen..

  1. Dayumi am 22. Mai 2019

    Na ja, die deutsche Wirtschaft ist so gut wie nie aufgestellt. BIP liegt 0,5 höher als im Jahr davor. Die Arbeitslosenquote ist so niedrig wie nie.
    Das sind sehr gute Faktoren, die nicht unbedingt was mit dem Fachkräftemangel zu tun haben: Denn nur weil es in manchen Bereichen keine Arbeitskräfte gibt, heisst das nicht, dass die Menschen nicht einfach in anderen Berufen arbeiten, d.h. es haben sich so viele neue Berufsfelder mit der Digitalisierung gebildet, dass viele keine Lust auf Altenpflege haben. Diese Plätze müssen mit Arbeitskräften aus dem Ausland wie Polen usw. gefüllt werden, das geschieht meist von den Betrieben her über eine Zeitarbeits-Agentur wie https://cpcgroup.de/zeitarbeit/ Ist das verständlich? Wenn du noch mehr Fragen hast, dann meld dich gern, ich habe noch eine Menge Meinung mitzuteilen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: