Wie oft den Freund sehen?

Hey,
ich (w/17) und mein Freund (18) sind seit knapp anderthalb Jahren zusammen. Mittlerweile habe ich jedoch das Gefühl, dass wir völlig unterschiedliche Ansprüche haben. Wir sehen uns relativ selten, meistens alle anderthalb bis zwei Wochen, obwohl wir 10 Kilometer voneinander entfernt wohnen. Mir ist das deutlich zu wenig, ich möchte eine Person, die ich liebe wenigstens 2 mal die Woche sehen und das habe ich auch schon öfters angesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Er zeigt oft Desinteresse, schreibt mir auch häufig nur alle 2 Tage. Ich habe auch schon in Betracht gezogen, dass er einfach nicht glücklich mit mir ist und habe ihn gebeten, mir bitte von deinen Gefühlen und Gedanken gegenüber der Beziehung zu reden, aber er ist ein sehr verschlossener Mensch. Meint ihr, die Beziehung hat noch einen Sinn und eine Zukunft?
Ich möchte meinen Freund nicht nur ab und an sehen und wie ein guter Kumpel behandelt werden, ist das zu viel verlangt? Wie sollte ich mit der Situation umgehen, wenn er sich mir nicht öffnen kann?
Danke im Vorfeld : )



2 Antworten zur Frage “Wie oft den Freund sehen?

  1. Claire am 11. Januar 2021

    Hallo!
    Ich denke, dass man nochmal versuchen sollte, ein ernstes Gespräch zu führen.
    Wenn dies nicht klappt, denke ich, dass die Beziehung keine wirkliche Zukunft hat.
    Man sollte ihm vielleicht etwas Zeit geben, evtl. fühlt sich der Partner auch gestresst etc.
    Ich würde einfach etwas warten und wenn er sich meldet, scheint er wohl Interesse an dir zu haben…
    Ich hoffe es war Hilfreich…

  2. Kalypso am 20. November 2022

    Genau das ist auch gerade meine Problematik so ein bisserl. Denn der Freund will gerne eine Freundschaft mit mir haben und ich wiederum ganz mich gerade nicht so entscheiden, ob ich mich nochmal darauf einlassen will oder nicht. Gut, dass es hilfreiche Texte wie diesen hier zu dem Thema gibt: https://love-repair.de/ex-will-freundschaft/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: