Wie kann ich die Gefühle für meinen crush wegmachen

Ich hab mich gestern mit meinem crush getroffen und hab ihm meine Liebe gestanden er hat auch alles ernst genommen und hat dann gesagt ,, also heißt das das du mit mir zusammen sein willst wieso sagst du das nicht gleich“ dann haben wir uns umarmt und waren zusammen dann sind wir in den Bus eingestiegen ich bin noch nie in die Richtung gefahren und kannte mich auch nicht und ich dann alleine früher ausgestiegen dann hat er mir diese Nachricht geschrieben ,, hey, ich wollte mich entschuldigen ich hab noch keine richtigen Gefühle für dich und ich wollte dich auf keinen Fall verletzen aber ich will das wir noch sehr gute Freunde bleiben aber was noch nicht ist das kann noch werden sorry es tut mir leid“ und ich hab es auch verstanden und dann hat er mich auch angerufen und mir normal gesagt das er auf keinen Fall will das ich weine oder traurig bin und es hat ihm aber auch wirklich leid getan wir haben eine halbe Stunde telefonieren und man hat wirklich gehört das es ihm leid tut er hat auch gesagt das er nicht den Mut hätte wie ich um ihm das alles zu sagen das ich auf ihm stehe und so aber er hat gesagt das er mich sehr mag und ich seine beste Freundin bin und er mit mir nur befreundet sein will aber mein Problem ist das ich meine Gefühle halt nicht einfach wegschnipsen kann und die meisten Beziehungen entstehen ja auch durch Freundschaft und ich kenne ihn ja erst seit zwei Monaten aber wie kann ich jetzt aufhören Gefühle für ihn zu haben und ganz normal mit ihm befreundet sein kann ?



2 Antworten zur Frage “Wie kann ich die Gefühle für meinen crush wegmachen

  1. Dyonisus am 31. Oktober 2020

    Dir bleibt wohl nur übrig dich mit etwas zu zerstreuen also neuen, aufregenden oder gewohnten Beschäftigungen nachzugehen die nichts mit dem zu tun haben und deine Schmerzen der unerwiederten Liebe auszusitzen.

    Du solltest den Kontakt nach und nach auslaufen lassen wenn du merkst, dass es dich einfach zu sehr schmerzt und irgendwann wird er bestimmt eine Freundin haben, die nicht du sein wirst. Ob du dir das anschauen willst, glaube ich nicht oder.

    Aber vergiss nicht, dass es sich im Moment vielleicht so anfühlt als wer das „der Eine“ es ist aber Mrd an Jungen und Männern auf dem Planeten, unter denen du immer den Einen und sogar in besser! finden kannst.
    Vielleicht hat dein jetziger Crush ja eine besonders eklige Angewohnheit oder ist unhöflich und röpst, pupst in der Öffentlichkeit, isst sein Ohrenschmalz, kaut Fingernägel, kratzt sich die Kopfhautschüppchen in die Fingernägel die er dann mit seinen Zähnen sauber macht oder es liegt an seinen Essgewohnheiten. Vielleicht ist er Veganer aber du isst Fleisch. Oder andersrum.

    Denk mal darüber nach, was du an ihm NICHT magst also finde heraus wodurch er bei dir als nicht mehr so erstrebenswert erscheint.

    Ich denke im Moment fühlst du dich auch nur von dem angezogen, weil er dir schön vorkommt, also optisch gefällt. Du hast ja geschrieben, dass du ihn noch gar nicht lange kennst.

    Ich hoffe das kann dir helfen.
    Falls du Fragen hast schreibe mir gern!

    Grüße

  2. deleted_user am 3. November 2020

    Am besten du hältst erst einmal ein bisschen Abstand (trz nett sein und begrüßen etc (vlt ein oder zwei Monate,und immer wenn du an ihn denkst sagst du dir, das du aufhören sollst,und denkst SOFORT an was andrrs))wenn du die dann nicht mehr sicher bist ob du ihn noch liebst kannst du mit ihm etwas unternehmen,ABER siehst ihn als Freundschaftlicher Freund …das alles dauert ziemlich lang bis du die Gefühle vollständig verlierst… Aber glaub mir es hilft!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: