Wie soll ich reagieren wen ich die erste Periode in der Schule habe?

Ich hatte noch nie meine Periode bin 13. In letzter Zeit hab ich richtige Bauchschmerzen die ich noch nie hatte und jetzt habe ich das ich meine Periode zum ersten mal in der Schule habe. genau so habe ich angst das ich sie bei meinen Vater habe meine Eltern sind getrennt und wen ich sie zum ersten mal bei ihn habe .. was dann?



2 Antworten zur Frage “Wie soll ich reagieren wen ich die erste Periode in der Schule habe?

  1. Lena am 9. März 2021

    Hab einfach immer eine Binde in der Tasche/Jackentasche, dann bist du vorbereitet!
    Und auch wenn du sie bekommst: die Periode ist nichts, was dir peinlich sein sollte. Fast jede Frau bekommt sie!

  2. Abby am 9. März 2021

    Frage deine Mutter, ob sie dir Tipps geben kann, wenn du deine Periode in einer unpassenden Situation bekommst. Sie kann dir bestimmt helfen. Aber erstmal ist, wie in dem anderen Kommentar steht, wichtig, dass du für so eine Situation immer eine Binde dabei hast. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: