Was könnten das für Flashbacks sein?

Ich habe seit dem einmonatigen Alkoholmissbrauch plötzlich immer wiederkehrende Alpträume und Flashbacks von einem Ereignis, als ich damals 17 war, und es belastet mich sehr, aber ich weiss trotzdem nicht, was damals passiert ist.

Ich denke, ich konnte die Flashbacks bereits relativ sinnvoll anordnen, aber näher komme ich nicht an das, was damals wahrscheinlich passiert ist.

Was ich sicher weiß:
– Ich bin damals abends von der Arbeit gekommen und war auf dem nach Hause Weg.
– Nach überqueren einer Kreuzung hatte ich bereits ein sehr ungutes Bauchgefühl.
– Ich traf auf einen (vermutlich) obdachlosen alkoholisierten Mann in den 40-ern/50-ern.
– Dieser hat irgendwas zu mir gesagt. Irgendwas, das „wichtig“ sei und ich müsse mitkommen.
– Er hat mich am Arm gepackt, ich habe mich losgerissen und bin gerannt, weil ich eben ein ungutes Gefühl hatte.
– Ab da an habe ich eine riesige Erinnerungslücke, die erst wieder bei mir zu Hause aufhört, wo ich absolut durchgedreht bin. Habe damals wie ein kleiner Junge herum geheult und wollte mich mit einer Schere abstechen.

So viel dazu, was ich weiß….. Die Flashbacks bereiten mir keineswegs Erleichterung.

1. Ich bin gerannt und über einen herausstehenden Stein gestolpert und in Scherben hineingefallen. Hatte blutige Hände und Knie. Dann wurde ich von hinten gepackt.

2. Ich wehre mich, schreie herum, aber nichts und niemand interessiert das.

3. Ich werde ins hohe Gras geworfen, getreten und ins Gesicht geschlagen. Ich höre einen Reißverschluss. Ich versuche weg zu kriechen.

4. Mir wird schwarz vor Augen und schlecht. Mein Unterkörper kühlt übertrieben schnell ab. Ich friere und spüre Schmerzen.

5. Ich bekomme keine Luft mehr. Etwas Warmes blockiert meine Atemwege.

6. Ich liege frierend und mit Schmerzen auf dem Boden. Ich höre ein dreckiges Lachen und irgendwas wird gesagt, was ich nicht verstehe in dem Moment.

Ich bin überfragt, will es aber wissen, weil ich denke, dass ich nur so meinen Frieden damit schließen kann. Nach all den Jahren, in denen ich das wohl einfach verdrängt habe. Ich kann legitim keine 2 Stunden Schlafen, ohne aufzuwachen und dann nicht mehr schlafen zu können.



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: