Worauf schaut ihr bei einer Umzugsfirma?

Hallo,

meine Tante ist sehr plötzlich verstorben. Da ich ihr einziger Verwandter in Wien bin, kümmere ich mich um die Räumung der Wohnung und der Übergabe. Einige ihrer Möbel sind noch sehr gut in Schuss, daher habe ich schon überlegt sie im Internet zu veraufen.
Für die anderen Dinge würd ich gerne jemanden engagieren, der das gröbere übernimmt, da ich nicht glaube, alles alleine schaffen zu können.
Könnt ihr mir jemanden in Wien empfehlen oder mir sagen, worauf man bei einer Umzugsfirma oder dergleichen achten muss?

Liebe Grüße



1 Antworten zur Frage “Worauf schaut ihr bei einer Umzugsfirma?

  1. Mika am 9. Juli 2018

    Servus!

    Erstmal mein Beileid.

    Ich würde mich zu einer Räumungsfirma auf jeden Fall mal im Web vorher informieren. Da kann man oft schon an der Webseite eine professionelle und seriöse Firma erkennen. Außerdem würde ich auch immer einen schriftlichen Vertrag ausmachen, wo alle Kosten gedeckt sind, damit dann nachher nicht die Überraschung kommt.
    Eine Firma, die ich von meiner Nachbarin kenne und dir daher empfehlen kann, ist diese hier: https://raeumungen.at/raeumung-wien/

    Dort werden die Kosten im Voraus festgelegt und es wird ein gratis Besichtigungstermin angeboten, bei dem das ganze Räumungsgut und der Aufwand von den Umzugsleuten eingeschätzt wird. Außerdem bietet die Firma auch einen Wertausgleich an. Das bedeutet, falls es in der Wohnun deiner Mutter noch brauchbare Möbel oder sonstiges gibt, verkauft das die Firma weiter und du sparst Geld.

    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: