Schaut ihr auch Bodys Bizarre auf TLC und was ist eure Meinung zur Serie?

Hi, ich schau die Serie ab und an. Ich finde die Serie ist sensationell und oberflächlich, aber sie zeigt aus meiner Sicht auch, was Erzeuger die sich; heterosexuell, per Leihmutterschaft oder künstlicher Befruchtung – fortpflanzen, ihren Kindern aufbürden (könnten).
Abgesehen von den häufigen Krankheiten und Behinderungen im Leben, zeigt diese Serie die seltenen. Positiv finde ich, dass meistens immerhin subtil erwähnt wird, dass die Betroffenen kein oder kaum ein normales Leben leben können, weil sie von Normalen ausgeschlossen werden. Vieles muss sich die Zuschauerschaft selber denken.

Negativ an der Serie finde ich, dass „normales Leben“ „Normalsein“ unhinterfragt direkt mit Glück/lichsein im Zusammenhang steht. Das Glück/lichsein unhinterfragt gut sei. Und dieses Glück/lichsein sehr reaktionär ist d. h. sich darauß bildet dass ein Mädchen Kinder kriegen kann, sie mit einem Mann verheiratet werden kann, ein Mann arbeiten gehen kann oder sich mit einer Frau verheiraten kann usw. usw.
Es geht irgendwie hauptsächlich um diese Normen.
Und es wird nie direkt von Ableismus und Lookismus gesprochen. Nie wird wirklich hinterfragt – die Betroffenen sind die denen „geholfen“ (=die normalisiert) werden sollen, ein andersrum gibt es leider nicht.



Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: