Werde als Führungskraft nicht ernst genommen?

Hallo,

ich habe eine neue Stelle als Abteilungsleiter angenommen und bin nun zum ersten Mal in diesem Job.
Jedoch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich nicht wirklich ernst genommen bzw. oftmals missverstanden werde.

Hättet ihr Tipps für mich?



Eine Antwort zur Frage “Werde als Führungskraft nicht ernst genommen?

  1. Hildegard am 5. Juli 2018

    Hey!

    Erstmals rate ich dir, dass du dich davon nicht einschüchtern lässt.
    Ich nehme jetzt mal an, dass dies nicht an deiner fachlichen Qualifikation liegt. Dies ist nämlich oft der Fall.
    Leider kann einem dabei die eigene Persönlichkeit einen Strich durch die Rechnung machen.
    Verhält man sich z. B. ungeschickt, kann dies großen Einfluss auf die Reaktion der Mitarbeiter nehmen.
    Daher ist es wichtig, dass man nicht nur fachlich top vorbereitet ist, sondern auch die persönlichen Kompetenzen fördert. Denn zwischenmenschliche Beziehungen sind auch in einem Unternehmen sehr wichtig. Sind diese gut, treten die Probleme, wie du sie beschreibst, eher nicht auf. Was du außerdem noch tun kannst, kannst du hier nachlesen: https://www.unterweisung-plus.de/fuehrungskraft-im-arbeitsschutz-nehmen-sie-diese-rolle-ein/

    Das bekommst du schon hin!

    Liebe Grüße

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: