Wie räume ich effektiv auf?

Servus! Seitdem ich ausgezogen bin, schaffe ich es irgendwie nicht so richtig, Ordnung in meine Wohnung zu bringen.
Anfangs war da noch all das Zeug vom Umzug, doch mittlerweile kann ich mich nicht mehr damit hinausreden.

Wisst ihr vielleicht, wie man gut und effektiv aufräumen sollte? Ich brauche einfach ein wenig Hilfe, denn alleine schaffe ich das irgendwie nicht so wirklich…



2 Antworten zur Frage “Wie räume ich effektiv auf?

  1. DiegoNer am 13. Juli 2021

    Also Aufräumen ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber leider muss es nun mal von Zeit zu Zeit sein.
    Darum ist es eh gut, dass du dich mal umgehört hast. Denn immerhin will man ja so effektiv arbeiten wie möglich, damit man so wenig Zeit fürs Aufräumen braucht wie möglich.

    Überlege dir zuerst einen fixen Termin, an dem du aufräumen wirst. So ist es nicht von deiner Laune abhängig.
    Dann kannst du all deine Sachen aus den Kästen räumen und sie in die Stapel „behalten“, „entsorgen“ und „weiß noch nicht“ sortieren. Danach kannst du mehr Stauraum schaffen. Und dann wieder alles einräumen.

    Für den Anfang reicht es, wenn du dir so mal ein Zimmer oder einen Schrank vornimmst. Das geht ja eh alles Schritt für Schritt. Und nach dem Aufräumen solltest du dich auf jeden Fall belohnen.

    Wenn du jetzt mehr wissen willst, dann sieh einfach mal hier vorbei: https://raeumungen.at/blog/aufraeumen-leicht-gemacht-aufraeumtipps-fuer-besseres-wohlbefinden/

  2. leckerlakritz am 20. Mai 2022

    Ein großes Problem beim Aufräumen ist für viele die Schmutzwäsche, die überall in der Wohnung herumfliegt. Das hatte ich nie wirklich in griff bekommen. Habe dann irgendwann bei einem Freund einen Wäschesammler gesehen. Habe mich online auf https://waeschesammler.net/auf-rollen/ einen mit mehreren Ablagefächern und Rollen geholt. Jetzt kann ich die Wäsche immer gleich nach dem Tragen dort einsortieren und zur Wäschküche schieben. Vielleicht hilft dir das auch ein wenig weiter.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: