Staubsauger kaufen – macht der Preis einen Unterschied?

Tüdelü,

mir ist letzte Woche mein Vorwerk-Staubsauger nach langen Jahren der sauberen Teppichböden eingegangen. Jetzt brauche ich dringend einen neuen, aber die von Vorwerk sind ja unbezahlbar!

Ist der Preis bei Staubsaugern wirklich gleichzusetzten mit der Qualität, oder zahlt man hier auch oft nur für den Markennamen? Welche Staubsauger sind empfehlenswert?



Eine Antwort zur Frage “Staubsauger kaufen – macht der Preis einen Unterschied?

  1. Klaus am 16. Oktober 2018

    Hallöchen,

    ohje, mit dem Tod eines Staubsaugers endet doch immer irgendwie eine Ära.
    Und du hast recht, diese Vorwerk Staubsauger sind extrem teuer. Wir hatten auch nur einen, weil wir in von meiner Tante zur Hochzeit geschenkt bekommen haben.

    Aber unserer hat den Teppichboden auch nicht ewig überlegt und deshalb mussten wir uns um einen neuen umschauen. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.staubsauger-berater.de/die-besten-staubsauger-fuer-teppich/
    Dort bekommst du ein paar wirklich hilfreiche Infos und es werden sogar Staubsauger aufgelistet, die besonders gut für Teppiche geeignet sind.

    Ich hoffe, du findest schnell den richtigen 😉

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: