Kinderzimmer im Retro Stil einrichten?

Hey,

ich habe neulich den Werbekatolog von einem Möbelhaus angesehen, da ich ein Kinderzimmer einrichten möchte. Anscheinend ist der Retro-Stil bei Möbeln wieder in und mir persönlich würde das auch sehr gut gefallen. Was mir nicht so gut gefällt, sind allerdings die Preise im Katalog. ..

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr ähnliche Möbel im Retro Stil für ein Kinderzimmer zu erschwinglicheren Preisen gesehen habt?

LG



8 Antworten zur Frage “Kinderzimmer im Retro Stil einrichten?

  1. deleted_user am 7. Mai 2018

    Hello,

    von welchem Katalog war denn die Zeitschrift, würde mich trotzdem interessieren?
    Vielleicht kannst du auch bei einem Tischler die Möbel anfertigen lassen, ich weiß ja nicht in welcher Preiskategorie du einkaufen willst, aber oft bekommt man da auch schon tolle Rabatte. Vor allem wenn du ein ganzes Zimmer anfertigen lässt.

    Hab jetzt kurz ein bisschen das Web durchforstet und herausgefunden, dass der Hersteller Geuther (sagt mir persönlich jetzt nichts) ähnliche Möbel in seiner Collection hat. Auf den Bildern sehen die auf jeden Fall sehr schick aus: http://blog.babycenterschweiz.ch/retro-is-back-2-neue-geuther-zimmer-im-retro-style-mette-und-malte/
    Ich hoffe, die liegen in deinem Budget 😉

    LG

  2. Chevrolette am 30. Juli 2018

    Grüß Dich!

    Das ist in der Tat eine wirklich ziemlich interessante Frage, die es da zu beantworten gilt. Ich würde da vielleicht schon auch ein bisschen Rücksicht auf den Geschmack und Wunsch deines Kindes nehmen.

    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel bei http://tvmoebel.net/ vorbeizuschauen, da gibt es nach meinen Geschmack doch ein paar wirklich sehr schöne Möbel.

    Lg

  3. Anke am 1. August 2018

    Hallo,

    Vielleicht kannst du auch hier gute Einrichtungs Ideen finden.
    https://www.cht-cottbus.de/living-haus-garten.htmhttps://www.cht-cottbus.de/living-haus-garten.htm
    Ich kaufe dort immer sehr gerne.

  4. Sab am 19. März 2019

    Das klingt doch gut.Wir haben uns für das Kinderzimmer meiner kleinen Nichte hier wegen schöner Markisen umgesehen.Die werden dort nach Mass angefertigt.https://markisenwelt24.de
    Sehr praktisch ist auch das man sich ganz unverbindlich online über die entstehenden Kosten informieren kann.

  5. Tipper am 20. März 2019

    Ob es „In“ ist, spielt doch keine Rolle. Hauptsache es gefällt einem selbst bzw. dem Kind. Einrichtungen für Retro-Look von unterschiedlichen Jahrzehnten (z.B. der 70er und 80er) findet man oftmals auf Trödelmärkten und in Trödelläden.

  6. Mariam am 2. April 2019

    Hey Leute,

    ich hatte noch nicht viel Erfahrung mit dem Einrichten des Kinderzimmers. Aber hier findest du etwas zum Einstieg in das Thema:
    https://kinder-trends.net/kinderzimmer-neu-gestalten-worauf-ist-zu-achten/
    Ansonsten finde ich es eigentlich immer schön dem Geschlecht nach einzurichten aber dann kommen wieder diese ganzen Gender Kommentare wenn man das mal äußert…

  7. Lunci am 6. Mai 2020

    Wir sind auch gerade dabei das KiZi neu einzurichten.
    Wir haben unterschiedliche Ideen im Internet sammeln können und sind dabei auch auf unterschiedliche Seiten gestoßen.

    In erster Linie haben wir nach einem Regal für die ganzen Bücher gesucht.
    Da bin ich bei https://www.stefanjacob.de/buecherregale/holzregal auch fündig geworden, die Preise sind wirklich sehr gut und ich muss auch sagen, dass die Regale wirklich gut ausschauen.

    Wie schaut es denn bei dir aus ?

  8. Guter Tipp am 11. Juli 2022

    Ich bin letztens auf ein Möbelhaus gestoßen, dass sich auf Möbel im Retro-Stil fokussiert hat. Das Möbelhaus van den Berg im beschaulichen Emmerich am Rhein hat sich auf den Geschmack von älteren Semestern spezialisiert, wobei natürlich auch alle voll auf ihre Kosten kommen, die nach Möbeln mit Retro-Look suchen. Das Möbelgeschäft füllt ganze drei Etagen, sodass es wirklich ausreichend Gelegenheit zum Stöbern und Shoppen bietet. Das Personal ist zudem sehr erfahren, freundlich und hilfsbereit. Für alles mit einem entsprechenden Geschmack lohnt es sich also wirklich, dort mal vorbeizuschauen, um sich die zahlreichen Schränke, Tische, Stühle, Betten und sonstigen Möbelstücke einmal aus nächster Nähe anzuschauen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal die schöne Rheinpromenade entlang flanieren oder auch die tolle Stadt erkunden. Noch mehr Informationen sowie Bilder einiger beispielhafter Retro-Möbel findet man auf der Webseite vom Möbelhaus van den Berg:
    https://vandenberg-emmerich.de/moebelhaus/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: