Kann ich in meinem Garten (Mietshaus) grosse Bäume pflanzen?

Kann ich in meinem Garten (Mietshaus) grosse Bäume pflanzen?



2 Antworten zur Frage “Kann ich in meinem Garten (Mietshaus) grosse Bäume pflanzen?

  1. Himmelblau am 29. Juli 2017

    Was steht denn zum Thema „Garten“ im Mietvertrag?
    Vielleicht frägst Du vorher einfach mal höflich Deinen Vermieter?

  2. Thea am 12. Mai 2019

    Huhu!

    Also wenn das ganze nur gemietet ist, dann würde ich auf jeden Fall im Vorfeld das Gespräch mit deinem Vermieter suchen, bevor du da grobe Veränderungen vornimmst. Ansonsten – wenn es ihm nicht passt – hast du nach dem Auszug erhebliche Kosten, weil du alles wieder rückgängig machen möchtest.

    Wir selbst haben uns kürzlich über https://treppen-vision.de/stahltreppe/ eine Treppe zum Garten bauen lassen und auch da vorab mit dem Vermieter gesprochen. Der hatte zwar nichts dagegen, aber dennoch finde ich es besser vorher zu informieren.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: