Heizung kaputt?

Hallo zusammen, da es die letzten Tage in der Nacht wieder ziemlich kalt wurde hatte ich jetzt wieder öfter meine Heizung an. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Heizkörper nicht mehr richtig warm wird. Was könnte dafür denn die Ursache sein und was kann ich dagegen tun?



4 Antworten zur Frage “Heizung kaputt?

  1. Kai am 31. Mai 2022

    Hey, es gibt sicher verschiedene Gründe, warum das im Moment so ist. Ich kenne mich damit leider ziemlich wenig aus, deshalb müsstest du vielleicht mal im Internet suchen, was es sein könnte und was man selbst dagegen machen könnte. Ich habe bei sowas immer zwei linke Hände, deshalb würde ich wahrscheinlich eher einen Spezialisten fragen. Ich bin sehr froh, dass ich immer so schnell Hilfe von Badeofen Kaufmann bekomme, die sind echt Profis wenn es um das Thema Heizung geht: https://www.badeofen-kaufmann.de/leistungen/heizungsreparatur-muenchen
    Sonst könntest du auch mal Familie oder Freunde fragen, ob die sowas auch schon mal hatten, vielleicht kann dir da jemand helfen.

  2. Miriam Bresow am 7. Juni 2022

    Zum Übergang kannst Du ja sowas hier nehmen:
    https://www.intofloor.de/brennstoffzelle/

  3. Werner am 24. November 2022

    Wenn deine Heizung den Geist aufgibt, mach dir keine Sorgen – du bist nicht allein. Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, dass 50 Prozent aller Deutschen im Winter mit einer defekten Heizung zu kämpfen haben.

    Was mir aber Sorgen bereitet ist die Energiekrise die durch den Krieg in der Ukraine ausgelöst wurde. Was passiert wenn es zu einem Totalausfall kommt, da wird keine elektrische Heizung funktionieren. Ich hoffe bloß dass aus mir nur der ewige Pessimist spricht. Nichts desto trotz. ich habe mich ein wenig für den Notfall aufgerüstet.

    Ich habe mir so eine Petroleumheizung https://www.heizstrahlertest.com/petroleumheizung/ angeschafft um eine Wärmequelle in einer möglichen Krisenzeit zu gewährleisten. So eine Petroleumheizung kann auch in Zeiten von Stromausfall Zuhause oder auch im Camper oder im Zelt benutz werden. Er gilt als die ideale Wärmequelle in Krisenzeiten.

  4. Andy am 28. November 2023

    Hi^^

    Ich habe mich auch informiert zum Thema Heizung.
    Wir haben nämlich eine neue Heizung einbauen wollen. Sind gerade das Haus am Modernisieren, aus dem Grund wollen wir die „großen“ Sachen erneuern.
    Ich persönlich habe mich auch informiert und muss dazu auch sagen, dass ich einiges gefunden habe.
    Auf der Seite https://stoecker-koeln.de/haustechnik/oelheizung/ habe ich mich dann auch zur Ölheizung informiert.

    Dabei habe ich auch echt gute Informationen gefunden, Vorteile und Nachteile habe ich mir dann auch dort durchgelesen.

    Kannst du auch machen.
    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: