Rezeptideen für den Dutch Oven?

Hallo ihr Lieben!!

Bald geht es los und ich und mein Freund werden das erste Mal gemeinsam Campen gehen. Wir haben uns extra einen Camper gemietet und ich habe auch schon ein paar „lebensnotwendige“ Sachen gekauft, die wir in der Wildnis sicher brauchen werden. Auch gekauft habe ich einen Dutch Oven, weil ich sowas immer schon haben wollte. Der ist beim Campen sicher super, da man ihn ja einfach über die offene Flamme stellt und das Essen richtig heiß wird!

Habt ihr vielleicht ein paar Rezeptideen, was wir in unserem Urlaub mit dem Dutch Oven so kochen könnten? Mein Freund ist ein wahrer Fleischfresser, muss man dazu sagen!



Eine Antwort zur Frage “Rezeptideen für den Dutch Oven?

  1. GrillMeister007 am 11. August 2020

    Oh Mann, ich war schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr mit meinem Camper unterwegs. Du hast mir jetzt richtig Lust darauf gemacht, vielleicht geh ich auf einen kleinen Spontan-Trip! Einen Dutch Oven wollte ich auch schon immer haben, wusste aber nie, wo ich ihn unterbringen soll. Wo hast du denn das Teil stehen, wenn ihr grad nicht auf Campingtour seid?

    Ich kann mich noch erinnern, da war ich mit meiner Großmutter als kleines Kind campen, die hatte auch so einen Dutch Oven. In dem hat sie immer sehr deftig gekocht, unter anderem auch Schweinerücken und solche Dinge. Das Rezept von ihr finde ich leider nicht mehr, aber das hier wird es sicher auch tun: https://blog.royal-spice.com/deftiger-schweineruecken-aus-dem-dutch-oven
    Ganz viel Spaß wünsche ich euch beiden, fahrt vorsichtig!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: