Ist Hanföl wirklich so gesund?

Hallo,
ich bin seit einigen Wochen dabei meine Ernährung umzustellen und mich gesünder zu ernähren.
Hanföl soll wohl zu einem der besten Ölen gehören: https://hanfoel360.com/
Wie schmeckt es? Und merkt man etwas?



3 Antworten zur Frage “Ist Hanföl wirklich so gesund?

  1. Tipper am 18. Juni 2019

    Es ist relativ geschmacksneutral, sehr gesund und natürlich „merkt man“ nichts (im Sinne von einer berauschenden Wirkung). Ansonsten wäre der Verkauf aus naheliegenden Gründen illegal. Selbst die Anbieter mancher CBD-Produkte (insbesondere der Blüten) haben wohl bereits Probleme mit der Staatsanwaltschaft bekommen.

  2. Fristruither41 am 1. Juli 2019

    Hallo,

    es kommt immer etwas darauf an, für was du es benötigst. Natürlich ist es generell sehr gesund, aber unterschiedliche Öle haben auch unterschiedliche Eigenschaften. Hanföl zum Beispiel wirkt teilweise schmerzlindernd und kann Schlaganfälle vorbeugen und natürlich noch sehr viel mehr.
    Eine gute Quelle für Informationen Rund um das Thema wären die Artikel von https://www.natur-journal.info/oele/hanfoel
    Kann ich dir nur empfehlen, habe dort schon einige hilfreiche Informationen bekommen

  3. Keno am 8. Dezember 2019

    Da es noch keine Langzeit Studien gibt, ist das Thema noch schwer zu beurteilen. Stand jetzt ist das CBD-Öl auf jeden Fall nicht schädlich. Jedoch würde ich nicht irgendwo bestellen, sondern bei einem namhaften Hersteller wie diesem hier:
    https://hanftasia-cbd.eu/
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: