Alternative zur Schlaftablette

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen. Ich bedauerlicherweise auch – zumindest momentan. Stress, Druck und Angst können einem den Schlaf rauben. Dann kommt der Griff zur Schlaftablette. Ist bestimmt auf Dauer nicht so der Bringer. Gibt es möglicherweise eine geeignete Alternative, um die Schlaftablette zu umgehen?



2 Antworten zur Frage “Alternative zur Schlaftablette

  1. Platzhalter1 am 27. Februar 2020

    Da hast Du schon Recht, Schlafprobleme haben ganz schön viele Menschen. Als erstes sollte man versuchen Stress zu vermeiden. Bevor man dann ins Bett geht, soll man kein Fernseher gucken und nicht mit dem Smartphone spielen, höchstens ein Buch lesen. Eine Tasse warmer Milch mit Honig soll auch beruhigend wirke. Aber manchmal geht es leider ohne eine Schlaftablette nicht.

    Wünsche Dir alles Gute.

  2. Nick am 27. Februar 2020

    Hallo Olli,
    natürlich geht es auch ohne Schlaftablette. Es gibt auch das ein oder andere natürliche Mittelchen, welches dir beim Einschlafen helfen kann. Beispielsweise Melatonin: https://www.vitaminexpress.org/de/melatonin-kaufen Das ist das sogenannte „Schlafhormon“. Aber alle wichtigen Infos dazu, findest du im Link oben. Abgesehen davon, solltest du beim Einschlafen darauf achten, dass du im Schlafzimmer weder Smartphone, Computer oder Fernseher vor dem Einschlafen laufen hast.

    Ich hoffe, dass dir damit etwas weitergeholfen hat!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: