Wie kommt die Mascara in die Verpackung?

Habe mir heute morgen die Frage gestellt, wie eigentlich die Mascara in die Hülse kommt. Stelle mir das komplizierter vor, da das Gehäuse meiner Mascaraverpackung rund ist. D. h. die Mascara kann nicht irgendwo „stehen“. Und zudem ist die Mascara auch relativ fest. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sowas per Hand abgefüllt wird. Habt ihr eine Idee, wie das genau funktioniert?



Eine Antwort zur Frage “Wie kommt die Mascara in die Verpackung?

  1. Lennard am 5. Oktober 2020

    Hallo Sandra, das ist gar nicht so kompliziert, wie man vielleicht auf den ersten Blick denkt. Es gibt dafür ganz spezielle Abfüllanlagen. Meist wird die Verpackung von einem Mensch in eine Haltevorrichtung gesteckt und der Automat füllt die Mascaraflüssigkeit dann ein und verschließt die Verpackung. Hab mal ein bisschen gegoogelt. Hier sind Bilder dazu, dann kannst du dir das besser vorstellen: https://gustav-obermeyer.com/mascara-fuellautomat/ So wie ich das auf den Bildern erkennen kann, ist es auch egal, ob die Verpackung unten rund ist, weil das Fläschen ja in der Haltevorrichtung fest hält. Coole Frage!
    Grüße, Lennard

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: