Wertsteigerung kalkulierbar?

Hallöchen,

welche Sachwerte haben heutzutage eigentlich noch das Potenzial in ihrem Wert zu steigen? Lässt sich das irgendwie kalkulieren? Ich habe kürzlich beispielsweise eine Immobilie in Bamberg erworben, kann ich da mit einer Wertsteigerung rechnen?

GLG



Eine Antwort zur Frage “Wertsteigerung kalkulierbar?

  1. Thomasi am 4. Dezember 2018

    Hey,

    also bei Immobilien kommt es erstmal sehr stark auf den Standort an. Es gibt für Deutschland durchaus Prognosen, die die Wertsteigerung, aber auch Minderung für bestimmte Regionen und Standorte voraussagt. Sag nicht, dass du dich vor dem Kauf deiner Immobilie nicht damit beschäftigt hast?

    Habe dazu einen interessanten Artikel im Web gefunden: https://www.gevestor.de/news/fazit-sachwerte-immobilien-autos-uhren-und-ihre-wertsteigerungsmoeglichkeiten-832209.html
    Dort heißt es, dass die Nachfrage vor allem die Wertsteigerungsmöglichkeit bestimmt und dass die Nachfrage nie zufällig passiert.
    Aber natürlich ist nichts fix im Leben ;D

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: