Jungs beschäftigen während Quarantäne

Meine beiden Zwillinge zu Hause (Jungs, 8 Jahre alt) reißen sich bald gegenseitig die Köpfe aus.. Sie sind total unterfordert und alle Versuche, sie zur Ruhe zu bringen scheiterten in der letzten Woche. Meine Frau und ich wissen einfach nicht mehr weiter! Auch die Schulaufgaben lasten sie nicht aus …

Was macht ihr, um eure Kinder auszulasten während die Schulen geschlossen sind? 🙁



2 Antworten zur Frage “Jungs beschäftigen während Quarantäne

  1. Okari, am 6. April 2020

    Hi
    Ich hab keine Kinder aber vielleicht, weil es sind ja Jungs und die wollen doch immer groß und ganz besonders stark sein, könnten ihr so kleine Trainingseinheiten machen oder so…
    Wenn den die Zeit da ist….
    Man könnte einen Plan aufstellen was man wie oft oder lange machen muss und ihnen sagen das sie diese Übungen ganz stark machen, was wenn man es regelmäßig macht ja auch stimmt….
    Das powert sie vielleicht ein bisschen aus…

    Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, tut mir leid…
    Aber vielleicht geht das ja irgendwie bei euch.

    Alles gute

  2. Henry am 7. April 2020

    Also wenn Sport nichts hilft, dann sollte man sie vielleicht intellektuell auslasten oder ihnen ein neues Hobby vorschlagen .. Wie zum Beispiel basteln oder handwerken.
    Nimm sie doch einfach mal mit wenn du ne kleine Werkstatt zu Hause hast oder auch wenn du was am Haus reparierst.

    Oder ihr setzt euch was zum Ziel was ihr zusammen bauen wollt, zum Beispiel ein Insektenhotel: http://www.insekten-hotels.de/insektenhotel-bauen.php
    Mein Sohn hat damals auch sehr früh angefangen zu bauen und zu basteln, und er war total konzentriert dabei, trotz seines jungen Alters!
    Ich finde man sollte dieser Tage wirklich alles ausprobieren .. Sonst kommt Frust auf zu Hause!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: