Persönlicher Termin für SEO-Besprechung?

Hi!

Ich habe mich entschlossen, eine SEO-Agentur zur Hilfe mit meinem Onlineshop zu beauftragen. Die Agentur, die mir empfohlen wurde, ist aber sehr weit weg (Nähe von Münster -> Berlin) und daher wären Präsenztermine für Besprechungen nur sehr schwer realisierbar.
Denkt ihr, solche persönlichen Treffen sind notwendig oder kann man das vernachlässigen?

LG



3 Antworten zur Frage “Persönlicher Termin für SEO-Besprechung?

  1. Krake am 27. Juni 2019

    Hey du!

    Schon mal ein guter erster Schritt in die richtige Richtung.
    Viele machen nämlich den vieler und versuchen sich selbst mit SEO zu beschäftigen. Das geht oftmals aber in die Hose.
    Mit einer Agentur geht das natürlich viel effizienter und schneller, wobei man immer Geduld aufbringen muss.
    Ich persönlich habe lieber Präsenztermine, wenn es darum geht, wichtige oder viele Dinge zu besprechen.
    Kleinere Absprachen kann man natürlich gut per E-Mail oder Telefon auch machen. Aber v.a. für ein erstes Gespräch würde ich Präsenztermine vorziehen, um einschätzen zu können, wie die Agentur arbeitet und ob es mir passt. Weiters kann man so Missverständnissen, denke ich, besser vorbeugen. Ich kann dir sonst noch diese Agentur empfehlen: https://www.dreikon.de/leistungen/digitale-medien/suchmaschinenoptimierung/seo-agentur-coesfeld/
    Die haben aber auch Filialen in anderen Orten – vielleicht auch in deiner Nähe.

    LG

  2. HyundaiFord am 26. April 2021

    Hello!

    Aus eigenen Erfahrung kann ich dir diesbezüglich wirklich nur sagen, dass persönliche Treffen meistens nur wegen der Netiquette stattfinden und sicherlich keine Voraussetzung sind, da sowieso alles mehr oder weniger abläuft. Da würde es dann auch keinerlei Unterschiede machen, wenn man die Besprechungen zum Beispiel über Teams oder Skype erledigt.

    Daher kannst du dir dann bei Bedarf ruhig auch eine SEO-Agentur suchen, die ein wenig weiter entfernt ist und nicht direkt ums Eck.

    Bei mir war das auch der Fall. Ich selbst wohne an der Nordsee und habe mir über https://www.omsearch.de/he/ eine SEO-Agentur in Hessen gesucht, die sämtliche SEO Belange für mich erfolgreich umsetzt.

    Lg

  3. Veronique am 30. April 2021

    Hello!

    Das kann ich sehr gut verstehen, dass du dir da diesbezüglich gerne ein wenig Unterstützung holen würdest.

    Wenn ich da an mich zurückdenke, war das bei mir anfangs sicherlich nichts Anderes. Unter https://www.dma.rocks/digital-marketing-strategy-canvas/ findest du da ein sehr gutes Angebot der Firma DMA.

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: