Ätna Tour auf eigene Faust?

Manchem Abenteuerlustigen wie mir stellt sich die Frage: „Soll ich eine Ätna-Tour auf eigene Faust unternehmen oder doch lieber eine geführte Ätna-Tour buchen?“



3 Antworten zur Frage “Ätna Tour auf eigene Faust?

  1. Trekking-Fan am 26. Februar 2022

    Die Frage kann schnell beantwortet werden, denn ein erfahrener Tourguide macht das Erklimmen des Vulkans nicht weniger aufregend, sondern kann sogar noch fordernder sein. Dies liegt daran, dass man als Laie nicht weiß, welcher Weg wie anstrengend ist. Ein professioneller Guide kann hingegen die jeweilige Route genau auf seine Trekking-Gruppe abstimmen. Und bucht man eine Individual-Führung für sich alleine oder sich und seine bessere Hälfte, kann noch genauer auf die eigene Erfahrung und die eigene Leistungsfähigkeit eingegangen werden.

    EtnaWay bietet eine breite Palette unterschiedlichster Ätna-Touren mit hervorragenden Guides. Es können zum Beispiel deutschsprachige Ätna-Touren gebucht werden, bei denen die Wanderung bis hinauf zum Hauptkrater geht. Dabei wird zuerst die Wahl zwischen der Nordflanke und der Südflanke des Berges getroffen. Die Entscheidung hängt gänzlich von persönlichen Präferenzen ab. Die Südflanke ist stärker für den Tourismus erschlossen worden, weshalb dort tendenziell mehr andere Wanderer anzutreffen sind. Zudem führt die Straße bis zu 1900 Metern hinauf, während es auf der Nordseite „nur“ 1800 Meter sind. Des Weiteren verfügt die Südflanke über eine Seilbahn, die die Reisenden weitere 600 Meter emporführt. Wer als eine Seilbahn-Tour auf den Ätna machen möchte, muss den Gipfel über die Südflanke in Angriff nehmen. Selbst auf den so zu erreichenden 2500 Metern Höhe kann noch ein weiteres Verkehrsmittel in Anspruch genommen werden. Leistungsstarke Offroad-Busse sorgen für einen schnellen Aufstieg. Auf der Nordseite geht es hingegen in jedem Fall spätestens ab dem Ende der Straße, also ab 1800 Metern per Pedes weiter, weshalb diese Route oftmals von besonders Abenteuerlustigen gewählt wird.
    https://etnaway.com/de/tour/aetna-hauptkrater-tour/

    Der Slogan von EtnaWay lautet nicht umsonst „ADVENTURE IS HERE“ und so können auch erfahrene Wanderer und Trekking-Begeisterte voll auf ihre Kosten kommen, ohne eine Ätna-Tour auf eigene Faust zu unternehmen und sich dabei womöglich noch selbst in Gefahr zu begeben. Schließlich handelt es sich um den höchsten aktiven Vulkan in Europa und mit heißer Lava ist nun wirklich nicht zu spaßen.
    https://etnaway.com/de/tour/aetna-eruption-live-tour/

    Abgerundet wird das Angebot von EtnaWay durch spezielle Touren, beispielsweise nachts oder auch unter Einbeziehung besonderer kulinarischer Genüsse der Region. Hinzu kommen beeindruckende Rundflüge über das gesamte Gebiet des Vulkans. Die Rundflüge können mit dem Helikopter oder auch einem Ultraleichtflieger unternommen werden.
    Die Buchung kann aus dem jeweiligen Heimatland erfolgen und natürlich kann auch vor Ort eine Ätna-Tour gebucht werden.
    https://etnaway.com/de/etna-tour-im-helikopter/

  2. Maria am 13. November 2022

    Kommt ganz drauf an, ich liebe es auch mal etwas ausgefallenes machen. Ich habe schon oft überlegt das hier zu machen https://www.kenia-safari.de

  3. Hanne am 14. November 2022

    Ich war vor ein paar Jahren in Nikolosi, am Fuße des Ätna. Soweit ich es sagen kann, darf man ab einer gewissen Höhe nicht alleine unterwegs sein. Es gibt da eine Sperre, dennoch fand ich es unheimlich schön da!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: