Mitarbeiter verstirbt – wie im Unternehmen damit umgehen?

Guten Tag,

gestern bekamen wir die traurige Nachricht, dass ein Mitarbeiter von uns verstorben sei. Die Nachricht hat uns tief getroffen, und in so einer Situation waren wir bisher noch nie. Wie geht man als Geschäftsführung mit dieser Situation damit um?



Eine Antwort zur Frage “Mitarbeiter verstirbt – wie im Unternehmen damit umgehen?

  1. Pia am 10. August 2018

    Zuallererst mein herzlichstes Beileid.
    Weiters kann ich sagen, dass man da als erstes die Mitarbeiter PERSÖNLICH informieren sollte. Einfach eine E-Mail oder so ist da sehr unpassend. Und man sollte da auch Verständnis zeigen, wenn die anderen Mitarbeitern nicht sofort wieder in den Alltag zurückkehren und weiterarbeiten können, als wäre nichts gewesen. Außerdem kann man auch eine Todesanzeige erstellen und auch an der Trauerfeier teilnehmen, wenn dies gewünscht ist.
    Was man sonst noch beachten sollte, kann man in diesem Artikel nachlesen: https://www.unterweisung-plus.de/wenn-der-mitarbeiter-oder-kollege-stirbt/

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: