gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach §14 Abs.2 TzBfG

Ich habe so einen Arbeitsvertrag nach dem Teilzeit und Befristungsgesetz §14 Abs.2 TzBfG .
Ist der Arbeitsvertrag überhabt rechtens . Im Arbeitsvertrag steht : das Anstellungsverhältnis wird unbefristet geschlossen . Also kann ein Arbeitsvertrag nach dem Teilzeit und Befristungsgesetz als
unbefristeter Vertrag überhaupt abgeschlossen werden oder verstösst so ein Vertrag gegen Gesetze ?



1 Antworten zur Frage “gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach §14 Abs.2 TzBfG

  1. deleted_user am 23. November 2020

    Meiner Meinung nach ist das rechtens. Schaut dir doch mal die vielen Stellenangebote an, die es gerade jetzt in der Corona Krise gibt (z.b. https://www.stellenanzeigen.de/jobboerse/corona/ ), da werden auch unbefristete Verträge angeboten. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag ist ja per se auch nichts schlechtes, oder wieso siehst du das so?

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: