Was machen, wenn man denkt, dass ich Depressionen habe?

Hey Leute. Ich fühle mich jetzt schon seit langer Zeit kraftlos. Hab voll oft schlechte Laune. Eigentlich durchgängig. Und hab mehrere Tests gemacht, die immer positiv auf Depressionen bestätigt werden. Klar sie ersetzen keinen Arzt. Aber mir fehlt die Kraft. Ich hab Angst, es meinen Eltern zu sagen. Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen??..



3 Antworten zur Frage “Was machen, wenn man denkt, dass ich Depressionen habe?

  1. Lara am 31. März 2020

    Hallo Lucy

    Es ist gut, dass du diese Frage stellst. Ich selbst leide schon Jahre an einer Depression. (War aber nie bei einem Psychologen). Ich glaube einfach, man kommt irgendwann an den Punkt, wo man feststellt, dass etwas nicht stimmt. An diesem Punkt bist du jetzt… Es hilft mir sehr mit meiner besten Freundin darüber zu reden. Meinen Eltern selbst habe ic es nie gesagt. Die merkten es von alleine… Versuche raus zu gehen, zum Beispiel in den Wald und spaziere und atme. Hör Musik, lass deine Emotionen raus, wenn du dich leer fühlst, denk daran, irgendwann wird es besser. Du schaffst das! Wenn alles nicht hilft, würde ich dir trotzdem raten, zu einem Arzt zu gehen…

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen…

    Liebe Grüsse
    Lara

  2. Jiju@k am 31. März 2020

    Warte doch noch ein bisschen wenn du kannst um dir zu 100% sicher zu sein…
    Vllt kannst du es erst deinen Freunden oder anderen Vertrauens Personen erzählen und vllt hilft dir auch jeder dabei es deinen Eltern zu sagen….
    Ich denke du schaffst das schon ich mein deine Eltern werden dich doch nicht schlagen dafür oder auslachen oder?
    Aber warte vllt noch etwas, ich hatte so etwas auch mal…
    Ich hab es zwar keinem gesagt aber bei mir ging es auch nach ein paar Monaten wieder weg..

    Wichtig ist nur das du dich dadurch nicht verleiten lässt dumme Dinge anzufangen…
    (Ritzen oder sowas… Das macht echt süchtig das kann ich bestätigen)

    Hoffe das hilft….
    Bye

  3. Pia am 12. April 2020

    Hi Lucy,

    Ich würde jetzt mal nicht in Panik geraten, Depressionen sind leider heutzutage „normal“. Versuche mal bestimmte Entspannungstechniken wie autogenes Training oder Mediation, auch Yoga hilft enorm gegen Depression, prinzipiell jede Form vom Bewegung! Zusätzlich – und zwar die Betonung liegt auf zusätzlich – kannst du beispielsweise Krillöl versuchen (https://www.vitaminexpress.org/de/krilloel). Das wirkt Müdigkeit und Niedergeschlagenheit entgegen. Sollte es nicht besser werden, sprich mit deeinen Eltern. Es gibt nichts, wofür du dich schämen musst! Alles Gute

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: