Der richtige Grip? Meinungen, Zweifel, Bedenken

Hey alle zusammen,
ich muss mal eine keine „Umfrage“ starten.
Ich bin am überlegen, mir Allwetterreifen zu kaufen, weil ich sowieso jedes Jahr den Reifenwechsel aufschiebe und mir das einfach zu viel Aufwand ist.
Außerdem ist das Wetter doch eh nicht mehr so wie es mal war, also kann man da ruhig auf die Allwetterreifen vertrauen.. Oder?

Andererseits soll da der Verbrauch stärker sein… HILFE 😀



Eine Antwort zur Frage “Der richtige Grip? Meinungen, Zweifel, Bedenken

  1. Pieps am 21. Mai 2019

    Naja ganz so einfach ist es leider nicht. Es stimmt zwar, dass es im Durchschnitt weniger schneit aber die Temperaturen sind trotzdem extrem (Sommer, wie Winter). Ein Ganzjahresreifen ist da also sicherlich nicht optimal, was die Fahreigenschaften angeht. Es kommt aber auch immer darauf an, wo man unterwegs ist. Ich denke wenn man nur in der Stadt fährt, spricht auch nichts gegen Allwetterreifen.

    Würde da aber dann auch entsprechend auf die Qualität achten und einen qualitativ hochwertigen Hersteller wählen. Zur Orientierung dienen auch immer die jährlichen Reifentests vom ADAC und der Autobild. Gut finde ich zum Beispiel die Nokian WeatherProof: https://www.oponeo.de/reifen/nokian-weatherproof

    Schneiden auch in den verschiedenen Testberichten ganz gut ab:
    https://www.testberichte.de/p/nokian-tests/weatherproof-testbericht.html

    Am Ende muss es wohl jeder selber wissen aber der halbjährliche Räderwechsel ist auf jeden Fall ne nervige Sache, da geb ich dir recht ;)!

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: