Emoji Bedeutung und richtige Technik beim Zuhören von Lästern?

Hi,
Frage 1: meine „Freundin“ hat mir mal ein Screenshot geschickt, wo ich ihr aber aus Versehen eine WhatsApp geschrieben habe. Also konnte ich sehen, wie sie mich eingespeichert hat. Und zwar so: (Name) und so eine Nachdenk-Wolke (das wird hier nicht gezeigt)
Ich weiß, dass diese Wolke nachdenken heißt, aber was das mit mir zu tun hat, davon habe ich keine Ahnung. Und sie kann es auch gar nicht einfach eingetippt haben, da bei jedem Kontakt der Emoji eine Bedeutung hat. Ich glaube, es ist was negatives, da sie glaube ich eine Fake-Freundin ist.

Frage 2: Manchmal sehe ich, wie sie da mit ihrer größeren Clique steht und mir komische Blicke zuwerft. Sie reden über mich sogar, wenn ich in der Nähe bin. Nur sie wissen nicht, dass ich das mitkriege. Ich tue nämlich immer so, als wäre ich etwas tollpatschig, etwas dumm und etwas taub, damit die anderen mich unterschätzen und ich in Ruhe zuhören kann. Aber es gelingt mir nicht alles genau zu verstehen. Aber ich weiß genau, dass sie über mich reden, da ich eine etwas besondere Gabe von meiner Familie geerbt habe, wo ich immer, wenn jemand über mich lästert (entweder wegen Eifersucht oder Liebe), sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit oder ständiges Gähnen habe. Aber ich will jetzt nicht, dass ihr mich für verrückt haltet oder dass ich irgendwie besonders sein möchte!! Jetzt zu meiner Frage; Ist diese Technik mit dem dumm stellen gut? Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?(Ich traue mich aber auch irgendwie gar nicht offen zu sprechen, da ich dann bestimmt von der ganzen Klasse gehasst werde, weil die Mädchen einfach auf einer „höheren Position“ als ich sind und deswegen jeder auf deren Seite ist)
Tut mir leid, dass das so lang war, aber ich war echt froh, das mal jemanden zu erzählen. Bei Fragen bitte fragen!
LG



2 Antworten zur Frage “Emoji Bedeutung und richtige Technik beim Zuhören von Lästern?

  1. ausgestossene Löwin am 16. März 2021

    Also du gehst noch zur Schule und bist auf diese Mädchenclique angewiesen, weil du sonst Allein wärst oder?

    Ich sag mal so, ich hatte damals (bis 2013) auch null Freundinnen und habe die Zeit trotzdem überstanden, in dem ich mich mit denen aus meiner Klasse „angefreundet“ habe, die meiner sozialen Position (Mutter Hartz4 und Alleinerxiehend keine Hilfe, ich minderbegabt und introvertierter Wildfang d. h. arm und hässlich) eher entsprachen. Diejenigen Mädchen die Alphas sind, wollte sowieso nie was von mir. Die haben mich links liegen lassen und ich wäre schon gern mit einer befreundet gewesen, aber die nicht mit mir. Die hätte mich nur dumm gemacht und das wollte ich mir zuliebe nicht. Für so was bin ich mir echt zu schade.

    Vielleicht findest du an deiner Schule/Klasse paar die deine sozialen Position eher entsprechen, bei denen du auch weniger beweisen musst, dass du dich für Typen „her“machen kannst und so ein misogyner Mist.
    Ich konnte damals mit einer gehbehinderten mich gut austauschen. Oder meistens. Manchmal hat die auch mit den anderen über mich gelästert – ich habe so was nie getan, es fehlte mir dazu die Gemeinheit und Gelegenheit. Ich hatte ja nie Lästerschwestern oder so was.

    Ich war immer nur die über die gelästert wird oder die ignoriert wird.

    Aber ich hoffe du findest mal echte Freundinnen. Ich habe bis heute keine, aber ich denke eine echte Freundinnenschaft ist bestimmt etwas tolles. Wenn sich zwei wirklich verstehen und aufhelfen, dann ist das großes Glück für die beiden. Die meisten Freundinnenschaften aber sind gar keine. Das sind auf männergemachter Rivalität und männergemachten Femininitätswerten aufgebaute Zwecksbeziehungen unter Mädchen oder unter Frauen, mit dem Ziel, dass die Mädchen sich Typen aufopfern.

    So was wollte ich NIE haben mit einem Mädchen. Ich wollte eine gleichgestellte Beziehung, in der wir uns wirklich verstehen und einander nutzen, nicht gegeneinander oder für Typen uns (AUS)nutzen.

  2. Anonym am 29. März 2021

    Okay, vielen Dank ausgestossene Löwin! Das tut mir echt leid, dass du so ein hartes Leben hattest. Ich wünsche dir noch viel Glück in deinem restlichen Leben.
    LG

Frage beantworten

Trage hier deine Antwort auf die Frage ein.




Spamschutzcode: